Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Zu viel Scheidenflüssigkeit

Hallo liebes KUKA team!
Ich bin so froh dass ich euch schreiben kann, weil mein problem möchte ich nicht mit freunden besprechen, da es um sex mit meinem Freund geht und es ihm wohl nicht rechd wäre wenn ich mit anderen die er kennt darüber reden würde.

Also eiigentlich geht es nicht um meinen Freund selbst, also das heisst ich weiss es nicht. es ist so:
jedes mal wenn ich (16) und mein Freund (18) sex haben kommt bei mir immer sehr viel von diesem Gleitsekret, dieser weisslich -durchsichtigen Flüssigkeit raus..meist schon beim Vorspiel, während und sogar nach dem sex noch. Meist wird sogar das Bett etwas nass oder auch mehr und er sowie ich sind nass untenrum. also es ist wirklich mehr als normal denke ich. Bei meinem vorherigen Freund war es so weit ich mich erinnern kann auch relativ viel flüssigkeit bei mir, doch nicht so viel.. das stört dann eben rechd auch wenn wir nach dem sex noch im bett liegen, oder schlafen wollen, ich muss mich dann immer "abtrocknen" ja es tönt wirklich doof, aber wäre super wenn ihr mir tipps geben könntet oder sagen woran es liegt.
Weil es mich schon vor dem sex stört und ich es dann wesentlich weniger geniessen kann..
(ach ja, es ist auch eher so, dass ich auch sonst immer ein bisschen scheidenflüssigkeit in meinen slips vorfinde,an einem ganz normalen schultag zum beispiel und wenn ich meinen freund sehe oder nur schon leidenschaftlich küsse kommts wieder, bitte helf mir , das kann so stören)

Danke schon im voraus
Lieben Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist für mich natürlich schwer zu sagen, ob es wirklich übermäßig viel ist - da kann ich Dir nur auf die Untersuchung beim Arzt hinweisen.

Ausfluss ist vollkommen normal - die einen mehr, die anderen weniger, mal so, mal (u.a. hormon- und stressabhängig). Dass Du also diese Flüssigkeit in Deinem Slip findest, ist normal. Wenn es sehr störend ist, kann ich nur zu Slipeinlagen raten. Und wenn es juckt, brennt, schmerzt natürlich zum Arztbesuch, denn dann kann eine Infektion dahinter stecken.

Wie gesagt, es ist für mich schwer zu beurteilen, ob Du wirklich feuchter als andere Mädels wirst. Bei Erregung ist das die gesunde Reaktion Deines Körpers - und Sex verläuft nun mal nicht ohne Körperflüssigkeiten und das Abwischen ist wohl auch normal. Wenn Du ganz sicher sein möchtest, dann bespreche es bitte mit einem Gynäkologen.

Alles Gute!
Dana