Problem von Anonym - 16 Jahre

Devot und alkoholabhängig?

Naja ich bin normalerweise nicht so diejenige, die ihre Probleme öffentlich macht.. aber das ist ein spezielles Problem und ich habe wirklich keine Ahnung was mit mir los ist...
Also ich bin 16 Jahre alt und habe jetz seit ungefähr 2 Wochen meinen ersten festen Freund. Ich hatte vor ihm auch schon ein paar Kerle mit denen auch schon mehr gelaufen ist als nur Petting... Mit ihm habe ich auch schon geschlafen und es passt eigentlich alles. Nur bin ich ständig unzufrieden! Er ist mir zu lieb! Alles ist harmonisch und klasse. Leider ist es wohl nicht das was ich mir unter einer Beziehung vorstelle... Und er ist so ein netter Kerl, dass er eine wie mich verdient hätte! Ich flirte in seinem Beisein mit anderen und bin ständig stutzbetrunken. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ihn zu betrügen! Weil er mir einfach zu nett ist! Kann es sein das ich devot bin?? Oder einfach einen Freund, der mir zeigt wo es lang geht? Vielleicht möchte ich mich auch unbewusst wieder schlecht fühlen.. Mir einen Grund geben trinken zu können.. Ich merke auch langsam das ich abhängig von Alkohol bin.. Und um einem Kater vorzubeugen nehme ich teilweise viele und starke Schmerzmittel. Ich war letztens so betrunken, dass man mich heimtragen musste! Und ich weiß zwar das ich ein Problem habe (er weiß das mittlerweile glaube ich auch) aber ich will einfach nicht aufhören.. Gibt es vielleicht einen guten Tipp wie man das Trinken einschränken kann ohne den Spaß am Weggehen zu verlieren?!
Und was soll ich mit meinem Freund machen? Ihm einen guten Schlußmachgrund liefern?! Oder mit ihm zusammenbleiben und hoffen das ich auch irgendwann mal mit ihm glücklich bin?
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Antwort!!
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du erwartest jetzt wirklich, dass ich bestimme, ob Du mit Deinem Freund zusammenbleiben sollst oder nicht? Da muss ich Dich wohl enttäuschen. Entscheidungen kann Dir der Kummerkasten nicht abnehmen - Du wirst selbst entscheiden müssen, ob Du diese Beziehung führen möchtest oder nicht. Und wenn Du Dich für "Nein" entscheidest, dann sei doch auch bitte ehrlich und spiele keine Spielchen mit ihm. Einen Grund für's schluss machen geben? Damit verletzt Du ihn tiefer, als mit einer sauberen Trennung. Warum unnötig weh tun, wenn man nur ehrlich sein muss?

Vielleicht ist es so, dass Du einen Jungen an Deiner Seite brauchst, der für Dich sagt, wo es lang geht. Aber auch damit muss ich Dich ein Stück allein lassen. Ich weiß nicht, wie Deine Vorstellung einer perfekten Beziehung aussieht.

Ob Du alkoholabhängig oder gefährdet bist, kann ich ebenso nicht sagen. Nicht nach dem Lesen einer Mail. Wie wäre es, wenn Du einfach mal zur Suchtberatungsstelle gehst und das für Dich klärst und Dir dort fachliche Tipps holst? Wenn es bis jetzt 'nur' die Gefahr ist, kannst Du das Ruder noch rumreißen und keine Sucht entstehen lassen.

Weniger Alkohol trinken - fällt Dir das so schwer? Mal ehrlich: Wo ist der Spaß, wenn man nach Hause getragen werden muss und sich an den angeblichen Spaß nicht mal mehr erinnern kann?

Alles Gute!
Dana