Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine große Liebe

hallo ihr ihr lieben.

ich habe folgendes problem und zwar bin ich seid ca. 2 jahren in ein mädel verliebt was micht nicht haben will. ich habe jetzt schon ca. 4 monta nur selten über mail mit ihr kontakt und war der meinung das ich drüber weg bin.
doch vor kurzem richtete mein bruder mir einen gruß von ihr aus.
er weis das ich in das mädel verknallt war und jetzt habe ich mit bekommen das er sich mit ihr trift. und jetzt kommen bei mir die ganzen gefühle wieder hoch. mein bruder sagt es ist nur freundschaft aber sie treffen sich ziemlich oft nur die 2 allein ich glaube er lügt mich an. ich kann den gedanken einfach nicht mehr ertragen das mein bruder was mit meiner großen liebe haben könnte.

wie soll ich mich in dieser situation verhalten bitte gebt mir rat ich weis nicht mehr weiter.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, es ist vollkommen normal, dass die Gefühle wieder hochgekommen sind. Liebeskummer hat die Eigenart, in Wellen zuzuschlagen. Kaum geht es einem halbwegs besser oder man denkt, man hätte es endlich hinter sich gelassen, reicht ein Lied im Radio, eine kleine Erinnerung oder wie bei Dir der ausgerichtete Gruß und alles ist wieder da und man fällt zurück ins Loch. Allerdings kommt man auch jedes Mal ein Stück schneller wieder heraus.

Warum kannst Du Deinem Bruder nicht glauben, dass es rein freundschaftlich ist? Sollte sich zwischen den beiden wirklich mehr entwickeln, ist es sicher hart: aber er hat sie Dir nicht ausgespannt und Du wusstest vorher schon, dass sie sich nicht in Dich verlieben kann.

Alles Gute!
Dana