Problem von Larissa - 14 Jahre

Kann nicht aufhören zu ritzen

liebe kuka-team

ich habe viele probleme, meine eltern haben sich vor ein paar wochen getrennt, viele "freunde" lehnen sich gegen mich auf und sind ohne grund sauer auf mich, mein freund is stark eifersüchtig ohne grund, und ich habe noch nie von meiner familie etwas liebe bekommen..mittlerweile wird mir dass alles zu viel..ich habe angefangen mich zu ritzen...es war das einzige was mir half..aber ich möchte mich nicht mehr ritzen. es belastet zudem auch noch die beziehung mit meinem freund. ich möchte ihn nicht verlieren. aber ritzen,...ich bin schon iwi süchtig danach. ich hab schon oft versucht aufzuhören, schaff es aber nie..keiner weiß das ich ritze. nur mein freund und meine wahren freunde julia und andreas. julia und andreas ritzen sich auch..und haben ähnliche probleme..wir versuchen uns gegenseitig zu unterstützen aufzuhören..aber es klappt nicht. könnt ihr mir/uns tipps geben wie wir es schaffen aufzuhören? die unterstützung von den beiden und von meinem schatz reichen nicht..ich brauche jemand der mir richtig dabei helfen kann..bitte gebt mir tipps.

glg larissa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir haben schon sehr häufig zum Thema Ritzen insb. zum Aufhören geantwortet. Sei so lieb und schau im Archiv und auch hier:

http://www.rotelinien.de
http://www.selbstverletzung.com

Alles Gute!
Dana