Problem von Anonym - 15 Jahre

Drogen

Ich versuche immer ganz normal zu sein, aber das manchmal gar nicht einfach. Ich habe sehr früh geliebte Menschen verlorn und ich kann mich sehr schwer trennen. Ich mache mir immer irre viele gedanken und dann habe ich mich von meinem freund getrennt. Irgentwie fühlte ich mich so scheiße und ich wusste gar nicht was noch zu tun war. Das tat so weh. und ich musste mich an alle schmerzen der vergangenen Jahre erinnern und dann tat es aufeinmal so weh und ich habe eine Schmezzie genommen (schmezzie=schmerztablette) und dann ging es wieder und dann habe ich jeden Tag eine genommen. Etwas später verliebte ich mich neu und ich fühlte mich spitze ich versuchte mir die Tabletten abzugewöhnen doch es hat nicht geklappt. Bin ich Drogenabhängig oder so ähnlich?

Anwort von Jana

Hallo.
Bitte geh zum Arzt und sage, dass du von den Tabletten abhängig bist. Das klingt hart aber wenn du dem Arzt es nicht vor den Kopf knallst macht er nichts.
Es ist gefährlich für deinen Körper und er hat sich an die Hilfsstoffe gewöhnt. Es ist sicherlich noch nicht so schlimm dass du etwas fürchten musst aber du solltest keinen Tag länger warten zum Arzt zu gehen. Und sprich am besten mal mit jemand bekanntem über alles denn einfach jemandem zum zuhören zu haben kann so gut tun. Vielleicht sprichst du mit deiner neuen liebe mal darüber. Wenn sie dir zuhört ist er auch der richtige zur Zeit für dich.
Viel Erfolg.