Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Mobbing - Angst, dass es schlimmer wird

hallo!! ich bin 15 jahre alt und gehe seit einem halben jahr auf eine neue schule. anfangs habe ich mich mit allen gut verstanden,aber jetzt gibt es drei mädchen die mich fertig machen und auch sehr beliebt sind! bei dem programm "schülerverzeichnis"schreiben sie fiese kommentare unter bilder von mir,die jemand reingestellt hat!!!!ausserdem hat eine von ihnen in der klasse sachen erzählt,dass ich schlimme beleidigungen zu ihr gesagt habe und das stimmz nicht, aber viele glauben ihr!!ich habe dann mit meiner klassenlehrerin gesprochen und das hat jemand rausgefunden und rumerzählt und viele sagen dann ich wäre ne petze!!! sogar meine freunde halten nicht richtig zu mir und ich habe angst das die ganze klasse mich jetzt fertig macht und ich weiss nicht was ich machen soll!bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, die Dinge richtig zu stellen und aus Deiner Perspektive zu erzählen. Und spreche einmal in aller Ruhe darüber mit Deinen Freundinnen und sage ihnen, wo und wie sie Dich unterstützen können; welches Verhalten Du Dir von ihnen wünschst.

Alles Gute!
Dana