Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Er will eine Pause

Hallo.
Ich habe ein sehr sehr sehr großes Problem...
ich bin nun 10Monate mit meinem Freund zusammen.Ich liebe ihn über alles.Ich würde alles für ihn tun...und eigendlich hatten wir an eine gemeinsame Zukunft gedacht,doch seit unserem letzten Streit hat sich alles verändert.Ok dieser Streit war schon nicht gerade schön und irgendwie wurde halt alles hochgespielt und ich gab ihm eine schelle die er nicht vergessen kann.Er hatte mir auch wehgetan mit seinen Worten.Ich weiß es war falsch so zu handeln und es tut mir leid,aber seitdem verhällt er sich anders.Er meinte er braucht etwas Zeit um mir die gleiche Wärme wie vorher entgegenzu bringen.Ich dachte es ist ok,doch er war extrem kalt.Ich hab ihn darauf angesprochen.Er ist total kalt,wir sehn uns weniger und nun jetzt kommt das schlimmste...er sagt er will eine Pause,weil er das einfach nicht vergessen kann.Er will wissen ob es so besser ist.
Wir waren so ein glückliches Paar,wir haben alle Höhen und Tiefen zusammen beweltigt.Ich versteh das einfach nicht wie es so weit kommen konnte und das schlimme an der ganzen Sache ist ja,ich habe Angst das es ihm so ohne mich besser gefällt und er nie mehr zurück kommt.Ich kann nicht ohne ihn Leben.(Das hört sich nun sehr kindisch an,aber nein es ist mein Ernst).
Doch wenn er sich wieder für mich entscheidet,dann wüsste ich zwar das er mich liebt ich wäre extrem glücklich aber ich weiß ja nicht wie er sich entscheiden wird und wie lange das dauert.ICh kann nicht so lange warten.Bitte bitte, ich will irgendwas tun damit er sich an die schöne Zeit erinnert und weiß wie sehr er mich liebt.Er soll sich für mich entscheiden,was kann ich tun ????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube gar nicht, dass es darum geht, dass er sich an die schönen Zeiten erinnert - es war der Streit und die Ohrfeige, die ihm Zweifel gebracht haben. Meiner Meinung nach ist das der Punkt, an dem Du ansetzen solltest.

Wäre es umgekehrt, er hätte Dich geschlagen, würde ich Dir raten, ganz tief in Dich zu gehen und Dich zu fragen, ob Du ihn wirklich an Deiner Seite willst. Und genau das tut er jetzt. Du weißt, es war nicht okay - versuche, es wieder gut zu machen. Schau hin, warum Du über einen Streit mit Worten hinaus gegangen bist - und erzähle es ihm. Entschuldige Dich aus tiefstem Herzen. Nicht nur, weil Du ihn zurück willst - sondern weil es nicht mehr vorkommen darf und weil Du siehst, dass es falsch war.

Rechtfertigungen zählen nicht. "Aber Du hast mit auch mit Worten weh getan" schiebt ihm eine Teilschuld zu. Und die hat er nicht.

Alles Gute!
Dana