Problem von Anonym - 19 Jahre

Irgendwie bin ich falsch in dieser Welt

Hi
Set ca. 8 Jahren habe ich den sehnlichen Wunsch einen Mann zu finden, der mich liebt so wie ich bin. Da ich mich aber selber nicht wirklich hübsch finde (bin 1,76m groß und wiege 85 kg), is es natürlich sehr schwer jmd. zu finden, der mir das abnimmt. Dann hab ich auch nich wirklich viele Freunde. Genaugenommen sind es nur 2. Da diese beiden aber selber einen freund haben, fühle ich mich oftmals sehr alleine und wie das 5. Rad am Wagen.
Außerdem habe ich noch Angst vor der Zunkunft. So wie es aussieht werde ich von berlin nach Wiesbaden (wegen Ausbildung) ziehen müssen. Dannw erde ich ganz allein sein. Leider bin ich nämlich nich so sehr aufgeschlossen und lerne nur sehr schwer Menschen kennen.
Vor kurzer Zeit hatte ich es dann mal geschafft (dachte ich jedenfalls). Ich habe mich mit einem mann getroffen und es war auch sehr schön. Nur seitdem meldet er sich nicht und es wieder an dass ich zwischendurch Selbstmordgedanken bekomme. Diese ziehen mich dann immer so runter, dass ich mich in mein Zimmer schließe und kaum noch jemanden an mich herranlasse. So geht der Kreislauf immer weiter. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aus diesem Kreislauf kannst nur Du aussteigen; das wird niemand für Dich übernehmen können. Einer meiner meist geschriebenen Sätze:

"Es wird sich dann etwas verändern, wenn Du etwas veränderst."

Du sagst, Du verkriechst Dich, unternimmst wenig - und zeitgleich möchtest Du Dich nicht mehr so allein fühlen. Natürlich, Du ziehst Dich zurück, weil es Dir schlecht geht; aber genau das ist der Kreislauf, den Du unterbrechen kannst.

So ein Umzug kann Angst machen. Man kann aber auch eine Chance darin sehen. Vielleicht begegnen Dir in Wiesbaden tolle Menschen? Vielleicht auch 'der' tolle Mensch? In der Ausbildung hast Du automatisch Kontakte und ich würde Dir auch raten, Dich einem Verein o.ä. anzuschließen.

Wenn die Selbstmordgedanken so nah rücken, dann kann ich Dir nur raten, Dir fachliche Hilfe ins Boot zu holen.

Alles Gute!
Dana