Problem von Toni - 14 Jahre

Hautprobleme: Narben

hallo :) also ich bin im grossen und ganzen mit mir zufrieden aber eine sache an mir kann ich überhaupt nicht leiden ... meine haut : erstens habe ich seeeeeeeeeeehr helle haut also ich bin im dekoltee schon fast weiss! es gibt keinen der ebenso helle haut hat. also eigentlich stört mich meine hautfarbe nicht allzusehr, da mir eine dunklere hautfarbe eh nicht stehen würde und ich bin eigtl auch stolz auf meine seltene hautfarbe :) nur das problem ist ... sie hat auch par schönheitsfehler ;). am linken arm hab ich zum beispiel von oben bis unten teilweise richtig grosse narben die eigentlich hätten genäht werden müssen , sind schon ein jahr alt aber trotzdem noch dunkel und ca 0,7 cm :( . ich weiss jetzt dass es dumm war mich zu ritzen. dann im gesicht hab ich mitesser, ist normal, also und vor par monaten hat ich ne zeit wo ich immer pickel bekommen habe , die ich dann aufgekratzt hab ( ich weiss , dumm ^^ ) nun ja und jetzt hab ich den salat .. ich hab auf der stirn viele viele narben und dellen von den aufgekratzten pickeln. bin ja schon froh dass ich keine pickel mehr hab so viele aber diese narben >.< ich würde make up benutzen wenn ich könnte aber es gibt glaub ich keins was so hell ist wie ich ... selbst das hellste ist mir zu dunkel.
und an meinen händen hab ich auch ein problem : ich kaue seit ich im kindergarten bin auf den daumen rum . am linken daumen ist eine richtiiiiiig grosse rote beule und am rechten ist in der innenseite zum zeigefinger auch rot und "aufgescheuert". aber ich kann einfach nicht aufhören daran zu beissen wenn ich aufgeregt bin oder so ... ich muss meine daumen(vorallem den linken) immer verstecken :( selbst wenn ich aufhören würde, wie kriege ich denn dann diese beulen weg?

ich hoffe ihr blickt durch und könnt mir helfen=) danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Toni!

Zum Thema Narben schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/121023/Narben-vom-Ritzen.html
http://mein-kummerkasten.de/120460/Narben-fuer-immer-Schluss-mit-dem-Ritzen.html
http://mein-kummerkasten.de/120127/Lehrstelle-mit-Narben.html
http://mein-kummerkasten.de/114537/Feedback-Ich-mag-meine-Narben-nicht-mehr-sehen.html
http://mein-kummerkasten.de/114633/Feedback-zu-ich-will-meine-Narben-nicht-mehr-sehen.html

Über die Stellen am Daumen kannst Du Dir ein Pflaster kleben, dann kannst Du unbewusst das Knabbern nicht anfangen. Sage Dir dann selbst immer: Nein! und beschäftige die Hände anders.

Diese Delle würde ich mal einem Hautarzt zeigen; ich denke schon, dass es da ein Mittelchen gegen gibt.

Alles Gute!
Dana