Problem von Anonym - 31 Jahre

welcher Zyklus?

hallo,

hab da ein "kleines" problem und mache mir grad nen kopf ob es sein könnte oder nicht, dass ich schwanger sein könnte....

hatte die letzten male meine regel am 16.11.07 - 14.12.07.

so, das ist ja soweit ganz normal wie es immer war...

demnach hätte ich meine letzte regel eigentlich am 11.01.08 bekommen müssen...diese kam aber schon am 04.01.08.

wenn ich jetzt nach der letzte regel vom 04.01.08 ausgehe, was ich ja denke ich mal eigentlich tun müsste, da sie ja nun mal so stark und normal wie immer kam, nur halt früher, müsste ich ja meine regel jetzt schon seit dem 01.02.08 bekommen haben.
diese kam aber bis jetzt nicht und fühlt sich auch nicht so an...

wenn ich aber nach den alten daten gehe und mal ausser acht lasse das die letzte regel eine woche zu früh kam, würde ich meine regel auch eigentlich erst am 08.02.08 bekommen...

meine frage ist jetzt sollte ich oder geht man jetzt von der letzten regel aus, auch wenn diese ne woche zu früh kam, oder sollte man doch von den alten daten ausgehen und weiter rechnen....

hoffe ihr versteht das, ist ein wenig schwer zu erklären :O)

danke für eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn die Menstruation unregelmäßig ist, ist es schon schwer, überhaupt von etwas auszugehen. Ich weiß nicht, ob Dein Körper schon wieder seinen Rhythmus gefunden hat.

Normalerweise würde ich sagen: von der letzten Regen ausgehen. Aber wie gesagt, wenn er Zyklus einmal durcheinander ist, kann man sich schwer an Daten halten.

Du wirst Dich in Geduld üben müssen oder mit einem FA sprechen.

Alles Gute!
Dana