Problem von Anonym - 16 Jahre

Pille und Antibiotika

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich nehme im Moment Antibiotika und die Pille zugleich. In der Packungsbeilage steht das in selten Fällen die Pille beeinträchigt werden kann, wie z.B. bei DURCHFALL oder ERBRECHEN! Jetzt meine Frage ich habe weder Durchfall noch musste ich brechen, könnt ihr mir erklären ob die Pille nur desshalb außer Kraft gesetzt werden kann? Wird sie nur außer Kraft gesetzt wenn man durcgfall hat oder wie ist das? Bitte bitte helft mir ... ich habe nämlich gestern peeting mit meinem freund gehabt, aber er ist nicht gekommen oder den ersten tropfen gehabt bitte antwortet mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nein, es besteht nicht nur dann Gefahr, wenn Durchfall und Erbrechen durch das Antibiotikum auftreten, sondern die Wirkstoffe können aus dem Darm nicht so aufgenommen werden, wie es nötig wäre.

Schau dazu einfach mal hier (auch wenn es um die Valette geht, bezieht es sich doch auf alle Pillen):

http://www.valette.de/faq/antwort9.php

Alles Gute!
Dana