Problem von Jessie - 14 Jahre

Alles ist anders

hai an alle...
ich habe im moment ein problem mit meine aller besten freundin...
alle betrinken sich im moment und rauchen und ich mache sowas nicht und bis vorkurzem hat meine abf (aller beste freundin) das auch nicht gemacht...aber jetzt trifft sie sich immer mehr mit anderen und mit auch älteren also 16 ,17 jährigen und ich habe das gefühl das sie mich nur anruft wenn sie grade ein problem hat ...ich habe ihr gestern abend eine sms geschrieben und gesagt das ich es im moment total komisch zwischen und finde...
und heute morgen hat sie mich dann angerufen und gesagt das sie es auch komisch findet aber weiter drüber geredet haben wir auch nicht.
sie sagt immer wenn wir telefonieren das sie mich später anruft aber machen tut sie es nicht und wenn ich sie dann anrufen heißt es dann wieder da ich ruf dich gleich zurück sie tut es aber t-dem nicht...
sie ist mir einfach total wichtig und ich habe total angst sie zu verlieren...
letztes jahr bevor ich in urlaub gefahren bin und auch anfang des jahren war alles noch gut wir haben total viel zusammen gemacht und zusammen gelacht und innerhalb von 2,3 wochen ist alles so scheiße geworden...ich weiß einfach nicht weiter...
bitte helft mir...
liebe grüße jessie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Menschen verändern sich - und leider verliert man dadurch im Laufe des Lebens dann und wann eine Freundschaft. Ob es bei euch beiden so weit kommen wird, kann ich nicht sagen. Ein Stück weit liegt das eben auch in euren Händen.

Setzt euch zusammen und benennt dieses "es ist komisch" genauer; welches Verhalten wünschst Du Dir von ihr? Und was erwartet sie von Dir? Schaut, wo der goldene Mittelweg liegen kann. Wenn ihr beide an der Freundschaft festhalten wollt, sollte es doch auch klappen.

Alles Gute!
Dana