Problem von Anonym - 16 Jahre

Mutter und Heimweh

Guten Tag
ich weiss dass mein Problem etwas peinlich ist, aber ich kann echt nicht mehr.
Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt. Trotzdem kann ich nirgends übernachten gehen, da ich so massives Heimweh habe. Ich habe bis jetzt alle Lager immer abgesagt. Leider weiss ich nicht wann und wieso mein Problem kam.
Meine Eltern schickten mich auch zu einer Psychologin, weil sie mit den Nerven am Ende waren. Denn ich habe, wenn ein Lager anstand nichts mehr gegessen und getrunken. Eigentlich habe ich sie damit erpresst, was mir nun klar ist.
Das doofe aber ist, dass ich nicht sagen kann vor was ich so Angst habe. Also meine Eltern und die Psychologin sprachen oft mit mir über mein Problem, aber ich konnte ihnen nicht sagen warum ich eine solche Angst habe.
Und heute ist meine Mutter an die Fasnacht nach Luzern. Und sie übernachtet auch dort. Und ich komme mit dem einfach nicht klar. Ich habe solche Angst ohne sie zu übernachten. Obwohl ich in meinem eigenen Bett bin und mein Vater zu Hause ist. Aber ich will dass sie nach Hause kommt. Ich weine nur noch und konnte in den letzten zwei Nächten kaum schlafen. Was kann ich nur tun?
Bitte helft mir....Ich kann nicht mehr....
Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur die gleichen Fragen stellen, die Du wahrscheinlich schon gehört hast: Was genau macht Dir Angst? Warum fühlt es sich für Dich falsch an, wenn Deine Mutter nicht zu Hause ist? Was daran macht Dir diese Angst? Wie sehen die Befürchtungen aus?

Vielleicht hilft es Dir schon ein Stück, wenn Du das jetzt durchstehst und merkst, dass nichts schlimmes passiert?

Ansonsten kann ich nur an einen Therapeuten verweisen; und auch im Archiv findest Du mit dem Suchwort "Heimweh" einige Beiträge und Ratschläge.

Alles Gute!
Dana