Problem von Anonym - 16 Jahre

Bruder meines Freundes hat AIDS!

Hallo liebes Kuka-Team...

Ich habe heute erfahren, dass der Bruder meines Freundes AIDS hat...!

Ich habe das bis huete nicht gewusst und ich habe jetzt Angst das mein Freund auch AIDS hat, obwohl er gesagt hat er hätte es nicht...den ich habe mit ihm schon geschlafen und wiel ich die Pille nehme, het er nicht jedesmak verhütet!

Ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll....

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst jederzeit beim Arzt oder Gesundheitsamt einen Test machen lassen, um ganz sicher zu gehen und diese Sorge innerlich vom Tisch zu haben. Ebenso kannst Du Deinen Freund bitten, doch auch einen zu machen - dann seid ihr beide auf der ganz sicheren Seite.

Wobei man sich infizieren kann, worauf zu achten ist und viele andere Informationen über HIV findest Du hier:

http://www.fgz-muc.de/ThemenMaedchenHIV.htm
http://www.hiv-aids-education.de/lexikon/AIDSFR3.HTM

Alles Gute!
Dana