Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Keine feste Beziehung?

hallo !
ich hoffe ihr helft mir.
Ich habe im November 2007 einen Typen kennen gelernt den ich jetzt über alles liebe.
Wenn ich bei ihm bin oder wir uns treffen ist er immer total süss und ich will ihn überhaupt nicht verlieren.
Vor kurzem hat er mich dann gefragt ob ich seine Freundin sein möchte und ich sagte ja.
Dann habe ich jetzt einen anderen Typen kennen gelernt den ich als Kumpel empfinde.
Wenn ich aber bei ihm bin oder mit ihm rede das fühlt es sich so an als würden wir zusammen gehören, ich fühle mich so hingezeogen zuihm, und würde auch mit ihm über alles reden wollen.
Ich weiss aber doch das ich ein Freund habe, und ich bin mir richtig sicher das ich ihn liebe und ich möchte das ich nur ihm gehöre und sonst keinem.
Ich bin jetzt aber total unsicher geworden durch meinem Kumpel ,
villt bedeutet das , das ich noch keine feste Beziehung möchte?
Bitte helft mir, oder gibt mir einige Tipps, wie ich damit umgehn soll.
Wäre voll lieb !!

Danke, schonmal im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht lässt Du beide Optionen offen und bindest Dich erst einmal an gar keinen. So kannst Du die Zeit entscheiden lassen.

Wenn Du nun versuchst eine Entscheidung über das Knie zu brechen, dann solltest Du anschließend auch daran festhalten. Solange Du jedoch unsicher bist, wäre es besser alles offen zu lassen.

Ich kann Dir nicht sagen, welcher der Richtige für Dich ist, aber Du solltest - wenn Du dieses unsichere Gefühl hast - mit dem Freund sprechen, dem Du bereits eine Zusage gegeben hast. So hast Du dann auch nicht dieses bedrückende Gefühl ggf. Deine Gefühle verstecken zu müssen.

Es kann immer mal passieren, dass man sich nicht entscheiden kann oder das man zwei Jungen hat, die einem gefallen. Ich rate in solchen Fällen dann stets die Zeit, den Zufall und das Schicksal entscheiden zu lassen.

LG, Sabine