Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Was soll ich tun?

liebes kuka team find es toll was ihr hier macht,besonders dana ,da du meiner meinung nach hier viel freizeit investierst ,die ich gerne für das lösen meines problems hätte

aber nun zu meinem problem:

ich bin 16 und spiel bei S04 .fussball ist mein leben ich würde es für nichts und ich betone für nichst auf der welt aufgeben.nun gehe ich aber auch auf ein gymnasium in die 11 stufe und habe daher ,dass ich 6 mal die woche min. fussball spiele und viel lernen muss nicht gerade viel freizeit.
vor einem halben jahr jetzt ca. hatten wir in der schule eine festwoche ,da lernte ich ein nettes mädchen aus der 12 kennen.sie ist wünderschön und herzensgut ,einfach eine traumfrau.
nun eigentlich denk ich seit dem halben jahr jeden tag an sie und kann sie nciht mehr vergessen,das problem bei mir ist,das sie einen freund hat.ich wär ja gern mit ihr zusammen aber da ich nur einen freien tag in der woche habe kann ich ihr auch nicht gerade ein super freund sein,außerdem ist sie mit ihrem jjetztigen freund fast 8 monate zusammen und ich will da auch nichts kaputt machen ,weil sie da sehr glücklich in der beziehung aussieht und eigentlich bin ich ja auch glücklich wenn sie es ist ,auch wenn ein anderer halt mit ihr zusammen ist. jetzt weiss ich aber auch nicht was ich tun soll weil vergessen kann ich sie ja seit 6 monaten nicht mehr ,ich denk jeden tag an sie ,jede sekunde an der ich nicht gerade beschäftigt bin,beschäftige ich mich mit ihr in den gedanken.ich schätz mal das auf so ein problem auch keine lösung wartet außer das leben geht weiter aber das traurige daran ist ,das mein leben ohne ihr weiter gehen muss oder nicht???andere sagen mir ich soll auf den anderen jungen scheißen ,aber schließlich lieben die anderen sie auhc nicht udn sowas kann man doch einem nicht antun dem man liebt oder????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, um für Dich auch abschließen zu können, musst Du eine klare Entscheidung treffen. Noch scheinst Du ziemlich hin- und hergerissen, ob Du es versuchen solltest oder nicht und hast die kleinen Tagträume, wie es wohl wäre und wie eine Beziehung sich gestalten lassen könnte.

"Ja, ich versuche es" oder "Nein, sie ist vergeben und glücklich verliebt." Das 'glücklich verliebt' würde bei mir den Ausschlag geben. Ich bin der klaren Meinung, dass man die Füße still halten sollte, wenn jemand in einer Beziehung ist und noch dazu glücklich. Das gibt mehr böses Blut als Freude. Und außerdem sollte sich doch jeder immer so verhalten, wie man es sich von anderen wünscht. Und wer wünscht sich, dass jemand versucht, sich in die eigene Beziehung zu drängen?

Und dann ist da eben noch die Tatsache, dass ihr Herz vergeben ist; das sehe ich anders als Deine Freunde.

Treffe für Dich die Entscheidung und dann zieh es auch durch. Wenn Du Dich für das Ja entscheidest, dann zeige ihr Deine Gefühle. Wenn Du Dich für das Nein entscheidest, dann lasse die Hoffnung weg, die Tagträumereien und mach Dir immer wieder bewusst, dass sie einen anderen liebt. So schmerzhaft es ist.

Alles Gute!
Dana