Problem von anonym (m) - 20 Jahre

Urologin

Hallo ihr Lieben;
hoffe ihr könnt mir jetzt mal weiterhelfen.
Ich muss demnächst mal ein Termin bei einer Urologin machen, hatte bis jetzt immer Angst ein Termin zu machen. Habe schon öffters ein Termin gemacht aber kurz bevor habe ich ihn aus Angst wieder telefonisch abgesagt.
Das Problem was ich habe ist das ich meine Vorhaut nur schwer über die E***** zurück schieben kann und an meiner E***** habe ich so kleine weiße Pünktchen; diese würde ich doch mal gerne untersuchen lassen. Es ist mir halt nur peinlich mein P**** einem Urologe/Urologin zu zeigen. Ich bin nämlich leicht eregbar, sobald ich mir die Hose runterziehe fängt sich mein P**** an zu versteifen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich zu einem Urologe oder zu einer Urologin gehen soll; aber ich persönlich finde mich bei einer Ärztin in besseren Händen.

1.) Wie wird die Untersuchung ablaufen?
2.) Was ist wenn ich eine ungewollte Erektion bekomme?
3.) Wird die Urologin meine Vorhaut zurück ziehen oder kann ich das selber machen?
4.) Und was mögen das für kleine weiße Pünktchen sein?
5.) Ob es öfters vorkommt das Jungen in meinem Alter bei der Untersuchung eine Erektion haben?

Jetzt noch eine Frage zum Schluss: Ich habe mal gelesen das es gut wäre wenn Jugendliche bei einer urologischen Untersuchung eine Erektion haben, so könne der Urologe/Urologin am besten sehen ob eine Verengung vorliegt. Stimmt das? Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen

Schreib mir bitte alles ausführlich wenn es geht. Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das ist eine Mail, bei der es richtig ins Gewicht fällt, dass im Team so ein Männermangel herrscht. Es tut mir Leid, aber die meisten Deiner Fragen werde ich Dir nicht zufriedenstellend beantworten können.

1.) Ich habe nach einer Beschreibung einer solchen Untersuchung gegooglelt; aber leider hab ich nicht so das richtige gefunden; aber dennoch:

http://www.medizin-aspekte.de/07/05/medizin_forschung/vorhautverengung.html

http://www.netdoktor.de/krankheiten/vorhautverengung-diagnose.htm

Du wirst es auf Dich zukommen lassen müssen. Was genau in welcher Reihenfolge passiert, kann ich Dir leider nicht sagen.

2.) Nichts. Du wirst weder der erste sein, dem das passiert, noch der letzte. Behalte immer im Kopf: Für Dich mag es eine heikle Situation sein - für den Urologen ist es der ganz normale Sprechstundenalltag.

3.) Kann ich Dir nicht sagen

4.) Sieht es ungefähr so aus:

http://www.sexwoerterbuch.info/perlenartigepapillen.html

5.) s. 2.)

Und auch auf die letzte Frage habe ich leider keine Antwort.

Nichts ist schlimmer, als die Angst davor. Hinterher fragt man sich meinst, warum man sich vorher solche Gedanken gemacht hat und geht erleichtert nach Hause. Diese Angst, was passieren wird, wie untersucht wird usw. stehen wir Mädels alle vor dem ersten Gyn.-Termin durch und am Ende war alles ganz einfach.

Alles Gute!
Dana