Problem von Anonym - 18 Jahre

Urlaubsliebe

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich hab mich im Urlaub ziemlich heftig verliebt, und zwar in jemanden, der ca 600 km weit weg von mir wohnt!
am Ende des wunderschönen Urlaubs hat er mich nach meiner Handynummer gefragt und er hat sich dann auch tatsächlich gemeldet!
wir haben immernoch kontakt per sms und in den sommerferien hat er mich zu sich eingeladen! meistens (nicht immer) bin ich diejenige, die zuerst eine sms scheibt, allerdings antwortet er immer und kann gar nicht mehr aufhören zu schreiben. Im Urlaub (trotz Ballermann!!) hatte ich auch nicht den Eindruck, dass er nur auf Sex aus ist.., aber ich weiß auch nicht, ob er sich eine Beziehung auf diese Entfernung vorstellen kann! dazu kommt noch, dass ich ihm vielleicht zu jung sein könnte (er ist 28 und ich 18) !! Ich will ihn aber nicht per sms fragen, ob er sich mit mir etwas vorstellen kann, das wäre vier wochen nach dem urlaub ziemlich unpersönlich und ein schlecht gewählter Zeitpunkt. Aber bis ich ihn besuchen werde, das dauert noch ca 2 Monate, und die Ungewissheit, ob er mich liebt oder nicht, macht mich total verrückt! Ich wünsche mir, dass ich ihn wiedersehe, wir uns super verstehen und der Rest sich dann von allein ergibt, aber ich hab auch Angst davor, dass ich in naher Zukunft feststellen muss, dass ich doch nur eine Bekannte aus dem Urlaub für ihn bin..
Meine Frage an euch ist nun, ob ich irgendwie erkennen kann, ob er mehr für mich empfindet oder ob ich mich da täusche! denn dann würde ich den Kontakt zu ihm lieber abbrechen und ihn nicht besuchen..
Vielen Dank für eure Antwort! Ciao

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
also mit Urlaubslieben ist das ja immer so eine Sache. Man lernt sich in entspannter Atmosphäre kennen und lieben, doch leider haben solche Beziehungen im Alltag nur wenig Bestand. Ich kann gut verstehen, dass du dich nicht in die Sache hineinsteigern willst und vorsichtig bist. Ob er mehr für dich empfindet oder "nur" Freundschaft, das kann nur er selbst dir sagen bzw. zeigen. Es ist aber schon mal ein gutes Zeichen, dass ihr immer noch Kontakt habt und er dich auch zu sich eingeladen hat. Damit zeigt er, dass du ihm nicht egal bist und er dich offensichtlich nicht unter "Urlaubsflirt" abgehakt hat. Warte jetzt erst einmal die nächsten zwei Monate ab und schau, wie sich euer Kontakt entwickelt. Vielleicht verläuft sich ja mit der Zeit alles von selbst. Wenn der Kontakt aber gut bleibt (du solltest auch ausprobieren, ob er sich von selbst meldet) und du auch ein gutes Gefühl bei der Sache hast, stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht für euch, vorausgesetzt, dass ihr es mit einer Fernbeziehung versuchen wollt. Mach dir aber jetzt noch keinen Kopf deswegen, sondern lass alles am besten auf dich zukommen und warte ab, was sich ergibt.
Liebe Grüsse!