Problem von Nina - 16 Jahre

Ich muss ins Heim, will aber nicht

Hallo Kummerkasten Team !

Bitte ihr müsst mir helfen , ich habe schon länger stress mit meiner Familie ganz besonders mit meiner mutter ich war auch schonmal 5 tage lang im Arfeldheim an der ruhr alee das war alles die hölle (ich beleidige sie , mache das was ich will sozusagen ,ich gehe schon 3 monate nicht mehr zur schule und in der psychatrie war ich auch schonmal 10 tage lang ,wegen ritzen und übermäßigem alkohol konsum ,wegen irgendwelchen jungs ) .
Jetzt kann meine mutter nicht mehr und zu sonst jemandem anderes kann ich auch nicht sie will mich ins heim stecken . Ich habe sie um noch eine chance gebeten ! Mich doch zu hause zu behalten ,denn da fühle ich mich am wohlsten und könnte das alles wieder hinkriegen .Doch wenn sie mich ins heim stecken dann wird alles nur noch schlimmer und ich würde mich wohl doch irgendwann umbringen weil ich es nicht mehr aushalte !
Ich habe auch einen Freund den ich sehr liebe und ich würde gerne zu ihm ziehen ,aber meine Eltern wollen das nicht und er wohnt noch bei seiner mutter und ihrem freund ,sonst etwas auch nicht nur ins heim soll ich ,aber das kann ich nicht aushalten .

Das jugendamt sucht schon nach einem heim platz für mich ,aber ihr müsst mir helfen das sie das zurück nehmen . Ich kann da im heim nicht leben !

ICH WILL ZU HAUSE BLEIBEN mit meinen freunden und allem was ich brauche um glücklich zu sein .
BITTE BITTE ihr müsst mir helfen !

Ich warte auf eine Antwort . Danke schonmal im vorraus !
Die Nina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

Dass Du das nicht will, kann ich schon nachvollziehen - aber auch, dass Deine Mutter an ihren Grenzen ist. So wie es ist, kann es nicht bleiben.

Wie verhältst Du Dich, seit Du davon weißt? Gehst Du wieder zur Schule, hilfst zu Hause, nimmst die Regeln an, trinkst nicht mehr usw.?

Konsequenzen für das eigenen Handeln tragen, gehört zum Erwachsenwerden. Ich bin mir sicher, es wurde Dir oft gesagt, dass es so kommen wird, wenn Du nichts verändert. Oder liege ich damit so falsch? Ob es die Chance für Dich noch gibt zu Hause bei Deiner Mutter wohnen zu bleiben, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt, dann nur, wenn Du Dich jetzt veränderst; und das sehr gravierend.

Alles Gute!
Dana