Problem von Vanja - 18 Jahre

Mein Körper ist mein größter Feind!

Hm wie soll ich mein Problem genau beschreiben..
Mein Körper...Ich, 1.68 m groß und 72 Kilo schwer bin einfach nur fett. Nicht das es jemals anders gewesen wäre. Vor 4 Jahren konnte ich noch prima damit Leben. Aber wie es eben im Leben ist: wenn man älter wird versteht man mehr von der Welt und von sich selbst.

Ich finde mich so widerlich. Ich versuche regelmäßig zu essen und schaffe es nicht. Habe regelmäßige Fressanfälle die ich nicht in den Griff kriege und einfach kein Geld um in einen Sportclub einzutreten. Joggen möchte und kann ich nicht wegen meinen Gelenken. walken finde ich so langweilig das ich es nicht machen würde. Schwimmen tue ich seit 10 Jahren...es ist zum verwzweifeln....

Am liebsten würde ich einfach verschwinden... mich in Luft auflösen... puff!
Was kann ich bloß tun? wenn ich in den Spiegel schaue wird mir schlecht... bitte helft mir!

Vanja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vanja!

Ich würde mir die fachliche Hilfe einer Ernährungsberaterin ins Boot holen; Krankenkassen bieten das meist kostenfrei an. Frage doch einfach mal nach.

Und auch im Archiv findest Du zum Thema Abnehmen viele Beiträge.

Alles Gute!
Dana