Problem von Anonym - 13 Jahre

Periode und Tampons

ich hab meine tage schon ein halbes jahr und habe auch immmer tampons benutzt nur bekam ich sie immer nur halb "rein" jetzt stelle ich immer meine beine i-wo auf und mache melkfett an den tampon aber bekomm ihn trotzdem nich immer rein und es geht sehr lange bis er drinnen ist in der schule ist es allerdings sehr peinlich wenn es so lange geht...ich würde binden benutzen aber merkt man nicht das es in "der Hose" dann nass ist ich habe immer angst das blut durchdringt...!? wenn ich beim aufs klo gehen den tampon drinnenlasse wird er bei mir immer voller urin ist das schlimm?und beim schwimmen sieht man wenn der tampon richtig sitzt kein blut? wenn ich meine scheide beim einführen von tampons berühre finde ich dies immer sehr schön und muss mich manchmal dann dort streicheln und drücken...ist dies schon selbstbefriedigung? (ich fände es gut wenn ich diese fragen beantwortet bekäme:) und ich schäme mich für diesen eintrag aber ich brauche einfach infos) ich bin total froh das ich diese seite gefunden habe!!! :-*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Binden haben eine spezielle Oberfläche, die die Flüssigkeit nach innen leiten. Du merkst es also nicht.

Eine Binde hat ein ähnliches 'Fassungsvermögen' wie ein Tampon; d.h. es geht in etwa der gleichen Zeit 'in die Hose'.

Ich würde Dir raten, es doch einfach mal zu Hause auszuprobieren, um dann eben auch in der Schule Binden zu verwenden, da das Einführen von Tampons noch nicht so recht gelingen will.

Tipps zum Einführen und wie und wann er richtig sitzt, findest Du viele im Archiv; genauso was das Schwimmen betrifft. Nehme Dir einfach etwas Zeit und schau Dich um.

Und ja, ich würde schon sagen, dass es zumindest der Ansatz zur Selbstbefriedigung ist.

Alles Gute!
Dana