Problem von Lena - 11 Jahre

Kuss vom Opa (2)

hey ku-ka team

ich hab schon mal geschrieben doch keine antwort bekommen leider!!

ich hab noch paar probleme zu kuss vom opa,wäre sehr nett wen jemand die fragen beantworten könnte.


1.ich hab versucht meiner mutter drüber zu reden doch sie hat nur
gelacht,hab des meiner besten freundin erzählt doch sie zieht mich nur damit auf !!!was soll ich tun???


2.hat sich mein opa strafbar gemacht ???


3.ich kann ich einfach nicht sagen das ich es nicht will das er mich küsst
ich hab angst im damit weh zu tun !!!was soll ich tun??

bitte schreibt,heft bitte mir diue fragen blaggen mich sehr!!!

Anwort von Sabine

http://mein-kummerkasten.de/139647/Kuss-vom-Opa.html

Hallo Lena!

Wenn Deine Mutter darüber lacht, dann sprich bitte noch einmal mit ihr und erkläre ihr, wie ernst es Dir ist. Sage ihr, dass sie nicht lachen soll und es Dir großen Kummer macht und Du auch Angst hast, wenn Du auf Deinen Opa triffst. Ich könnte mir vorstellen, wenn Du weiterhin nachhakst, dass Deine Mutter Dich dann auch anfangen wird ernst zu nehmen.

Weiter möchte ich mich auf meine erste Mail berufen und Dir weiterhin raten Deinem Opa, wenn er Dir wieder zu nahe kommt mit dem Küssen, ihm zu sagen, dass Du das nicht willst. Wenn Deine Mutter dann diese Reaktion auch noch mitbekommt, dann erkennt sie auch den Ernst der Lage und vor allem kann es auch auslösen, dass Dein Opa vorsichtiger wird und das Küssen ganz sein lässt.

Ob er sich strafbar macht, dass kann ich nicht sagen. Sicherlich darf er Dir die Zunge beim Küssen nicht in den Hals stecken, aber ich kenne die Gesetze nicht und wüsste so nicht, unter welche Straftat man dies setzen würde.

LG, Sabine