Problem von Bernd - 45 Jahre

Tod des Vaters!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich kann den Tod / Verlust meines Vaters nicht überwinden, bin 45 Jahre habe selbst Familie, Beruf , Hobby usw., stehe also voll im Leben, er war ein ganz besonderer Mensch, jetzt ist er über 5 Jahre Tod und er fehlt mir immer noch so. Logisch geht das Leben weiter und wir kümmern uns auch intensiv um meine Mutter, trotzdem belastet es mich schwer das er nicht mehr da ist, seitdem ist nichts mehr so wie´s vorher war. Ich kann es schlecht beschreiben, ich weiss nicht ob ihr es nachvollziehen könnt. Wie kann ich meinen Schmerz überwinden?

Bernd

Anwort von Sabine

Hallo Bernd!

Ja, es verändert sich einiges, wenn man einen geliebten Menschen verliert und es ist auch für uns immer wieder schwer die passenden Worte zu finden um zu erklären, dass der Tod doch irgendwie zum Leben dazu gehört.

Ich habe Dir nachfolgend unseren Link angehängt zu einem Text, den wir vor einiger Zeit für solche Fälle verfasst haben, um zu erklären, wie man mit dem Tod eines Menschen am besten umgeht. Bitte schau doch einmal hier rein:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html

LG, Sabine