Problem von Vanessa - 15 Jahre

Eltern vertrauen mir nicht mehr

hallo, ich habe etwa seit 3monaten stress mit meinem eltern. seit ich 15 geworden bin im november habe meine eltern rausgefunden das ich geraucht hab, und ein monat später kam ich sogar besoffen nach hause und das unter der woche. ich habe das vertrauen von ihnen missbraucht und jetzt haben sie kein vertrauen mehr zu mir. ich habe ja auch eingesehn das ich vieles falsch gemacht habe, aber ich brauche hilfe oder tipps wie ich wieder das vertrauen von meinen eltern gewinnen kann, damit ich mehr machen darf und einfach mich wieder gut mit ihnen verstehe.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Vanessa,

vertrauen aufbauen dauert und muss erarbeitet werden. Rede mit deinen Eltern über dein vorhaben das du möchtest das ihr euch wieder besser versteht, frage sie was du tun kannst und ob sie dir etwas entgegen kommen können und wieder etwas loslassen. Du solltest dir dann zur Aufgabe machen sie nicht mehr zu enttäuschen, vor allem nutze es nicht aus oder verspiel es wieder. Vielleicht schlägst du ihnen auch vor das ihr 1-2 mal zusammen in der Woche als Familie etwas unternehmt, so kommt ihr euch wieder näher und habt sicher auch noch Spaß dabei. Deine Eltern lieben dich, sie wollen dich schützen deswegen gibt es gewisse Regeln die du einhalten sollst. Rede mit ihnen und du wirst sehen das wenn sie merken das du es ernst meinst, sie dir sicher noch eine Chance geben.

Liebe Grüße