Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille vergessen-schwanger

Hallo liebes Kummerkasten -Team,

ich habe ein großes Problem und zwar das hört sich jetzt echt dumm an aber ich war einfach ein wenig schusselig...
nun zu meinem Problem, ich nehme die Pille,habe sie aber letzten Samstag,den 16 Januar vergessen und hatte paar STaunden zuvor mit meinem Freund geschlafen,das war in der zweiten Woche,so bin dann auch einen Tag später direkt zu meinem Frauenarzt und der hat mir vorsichtshalber die Pille danach verschrieben ,die ich dann auch genommen habe und die Pille wieder ganz normal fortgeführt habe..so dann ist der Empfängnisschutz ja gewährleistet..In dieser Samstag nacht also samstag auf sonntag habe ich dann wieder ungeschützt mit meinem Freund geschlafen,habe die pille auch genommen und gestern dann hätte ich die 17. Pille aus dem Päckchen nehmen sollen,aber habe kurzfristig bei meinem freund geschlafen und sie somit nicht gebommen..mir ist das zu spät eingefallen und die Einnahmezeit ist nun 20 stunden überschritten,was soll ich machen??kann es sein ,dass ich schwanger bin von dem Sex am Samstag..mir ist es unheimlich peibnlich nochmal zum arzt zu rennen jetzt,mensch bin eigentlich gar nicht der typ ,der soo schusselig ist und so..
gebt mir bitte bitte rat,brauche ihn dringens!!
Danke schonmal
Liebe Grüße
Lisa

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich finde es schade das es nicht schon beim ersten vergessen der Pille eine Lehre für dich war die Pille regelmäßig zu nehmen, so schützt sie leider gar nicht. Ob du nun schwanger bist oder nicht kann ich dir nicht sagen, ich denke mal das schon einiges durcheinander geraten ist bei deinem Zyklus da du die Pille öfter vergessen hast, manche kann man bis zu einer gewissen Zeit später noch nehmen, das müsste in der Packungsbeilage stehen. Dir bleiben nur die Möglichkeiten einen Schwangerschaftstest zu besorgen oder noch einmal zum Arzt zu gehen. Ich nehme mal an das du noch keine Kinder möchtest? Dann bitte vergiss die Pille nicht mehr oder pack dir Kondome in die Tasche. Sei nicht mehr so leichtsinnig bevor es mal zu spät ist und du es bereust nur weil du nicht an die Pille gedacht hast. Ich hoffe es ist noch einmal gut gegangen, aber Gewissheit hat wohl nur ein Test oder ein Arztbesuch.

Alles Gute