Problem von Anonym - 14 Jahre

zu dick für Bauchnabelpiercing

hallo, ich bin 14 jahr alt und ich hab was zu viel an meinem bauch und bin total unzufrieden mit meinen beinen und alles drum und dran, meine freundinen wollen ein bauchnabelpiercing stechen lassen, als zeichen von unserer freundschaft, und deshalb haben die mich gefragt ob ich auch eines möchte, ich kann aber nicht ja sagen, weil ich zu dick bin das sieht dann hässlich aus aber ich möchte eins!!! ich werde magersüchtig, und als würds nicht reichen sagt meine mutter noch dass ich keins krieg, ich soll erst mal abnehmen:(!! ich find das so ungerecht! ich werde magersüchtig, weil so abnehmen kann ich nicht, was soll ich jetzt tun? ich kann ja ne weile nichts essen bis ich meine figur hab und dann kann ich ja wieder normal essen, aber ich will ein piercing ich will nict als ausenseiter da stehn

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

nur weil du kein Piercing hast, wirst du nicht als Aussenseiter dastehen. Und ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Mutter ihr Meinung ändert, wenn du weniger wiegst. Möglicherweise ist sie grundsätzlich dagegen, dass du die piercen lässt und hat einfach nur diese doofe Ausrede dafür genommen. Magersüchtig zu werden ist der absolute falsche Weg! Magersucht ist nämlich absolut nichts schönes, es ist eine ernste Krankheit, an der viele Mädchen / Frauen sterben. Bitte hör auf überhaupt daran zu denken. Du kannst auch mit einer kalorienbewussten Ernährung und gezieltem sport einiges erreichen. Stell deine Ernährung einfach etwas um, iss mehr Obst und Gemüse und trinke ausreichen Wasser (mind. 2 Liter am Tag) und mach Bauchmuskeltrainig. So kannst du auch etwas an deinem Körper verändern ohne ihn kaputt zu machen. Ausserdem würde das nichts essen, dann wieder normal nicht den Erfolg bringen, den du möchtest. Denn alles, was du vorher abgenommen hast, wirst du durch den Jojo-effekt wieder zunehmen. Also, lieber langsam und gesund als schnell und ungesund!

Alles Gute
Michelle