Problem von Franzy - 17 Jahre

Stress mit meinem Fahrlehrer

hi liebes Kummerkasten Team!

ich habe am samstag die praktischen Übungen für meinen Führerschein bekommen und gleich am ersten lief es eigentlich nicht schlecht, außer dass er mich gleich angebrüllt hat, weil ich was mit dem lenkrad nicht hingekrigt habe.
und heute war wieder dieses Problem aufgetreten und er hat mich wieder voll angemotzt, so dass er mich fast zum heulen gebracht hat und ich kam mir vor als ob ich ein nichts könner bis.
Darf das denn ein fahrlehrer, seine schüler einfach so anbrüllen oder anmotzen bloß weil man es bei der ersten bzw dritten fahrstunde immer noch nicht kann? oder soll ich gleich einen anderen fahrlehrer suchen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

meiner Meinung nach hat er kein recht dich anzubrüllen und fertig zu machen. Du bist schließlich zahlender Kunde und er soll dich auch gut behandeln. Niemand kann gleich Auto fahren, das ist eine Sache die man lernen muss und bei der er dich unterstützen und nicht fertig machen soll. Du kannst ihm das ruhig sagen. Falls er es nicht einsieht, würde ich mir wirklich einen anderen Fahrlehrer suchen.

Alles Gute, liebe Grüße