Problem von Anonym (w) - 23 Jahre

zwei Freunde

hallo
ich habe ein problem- ich habe seit 4 jahren einen freund, mit dem eig. auch alles super ist. nur es ist manchmal einfach alles so gewohnt, und teilweise auch langweilig...das mit dem sex war noch nie sooo toll nur in den letzen 3 monaten kann ich einfach nicht mit ihm schlafen. es funktioniert einfach nicht, weil irgendwas in mir blockiert und er stellt sich nicht sonderlich geschickt dabei an. nur irgendwie kann ich ihm das nicht sagen. ich liebe ihn, da bin ich mir sicher. nur es ist halt alles sehr freundschaftlich geworden- was ja nicht schlecht ist, nur manchmal halt langweilig... das problem, was sich mir jetzt stellt ist, dass ich was mit einem anderen angefangen habe. das läuft seit ca einem monat. ich weiß das ist schlimm und echt eine scheiß aktion. aber daran kann ich nun auch nichts mehr ändern... ich freu mich mehr darauf meine "affäre" zu sehen als meinen freund, weil halt alles so neu ist und auch irgendwie interessant. ich belüge meine freunde, meine familie und meinen freund sowieso. ich suche mir ausreden um ihn wiedersehen zu können. es ist einfach schön und doch total schlimm... nur ich habe angst davor, dass ich mich vielleicht in meine "affäre" verlieben könnte. und das wäre schlimm. denn auch er ist in einer beziehung. und glücklich. ähnlich wie ich. wie das sexuell bei ihm aussieht weiß ich nicht, aber er möchte seine beziehung auf jeden fall weiterführen. nur ich merke mehr und mehr, dass auch wenn er nicht halb so nett ist wie mein freund, auf den ich mich immer verlassen kann, dass ich mich mehr und mehr zu ihm hingezogen fühle. ich weiß einfach nicht wo das hinführen soll...und ich fühle mich schlecht. weil ich so vieles verheimlichen muss. ich weiß, dass hab ich mir selber eingebrockt und ich verdiene kein mitleid, weil das wirklich nicht ok ist, was ich da mache. nur ich kann nicht anders. ich bin schlecht drauf, wenn ich auf eine sms von ihm(der affäre) nicht sofort eine antwort bekomme und bin glücklich, wenn ich dann doch was von ihm höre. auch jedes mal, wenn wir uns getroffen haben(was meistens im schlafzimmer endet...) sage ich mir, dass ich ihn nicht wiedersehen möchte, weil ich mich komisch fühle.ich werde aus ihm einfach nicht schlau- in der einen minute ist er so lieb, und aufmerksam und alles ist super. und in der nächsten scheint er ganz woanders zu sein, und irgendwie ist er dann auch abweisend. und dieses abweisend sein nervt mich schon, weil es ist einfach unhöflich. immer wenn unser treffen dann vorbei ist nehme ich mir vor ihn nicht wiederzusehen, weil er mir selbst einfach nicht gerecht wird. naja aber obwohl ich es mir vornehme suche ich noch am selben abend noch eine möglichkeit, wie ich ihn wiedersehen kann..
das ist alles irgendwie sehr kompliziert. ich möchte einfach nur ein wenig klarer sehen. vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen... dankeschön im voraus... ich würde mich sehr über einenguten rat freuen...

Anwort von Sabine

Hallo!

Tja, was soll ich raten. Das es Chaos versucht, wie es jetzt läuft, ist völlig klar.

Die Frage geht doch eigentlich an Dich. Was willst Du und wohin willst Du? Was ist mit Deiner Beziehung? Warum läuft da nichts mehr?

Ich meine, wenn Du ehrlich zu Deinen Gefühlen bist und zu Dir selber, dann wirst Du auch Deinen Weg finden. Eine andere Möglichkeit wäre, Du machst weiter so und lernst damit zu leben. Wiederum eine andere Möglichkeit wäre, dass Du zu einer Seite hin einen Schnitt machst und konsequent wirst.

Ich kann Dir nicht sagen, welches für Dich die richtige Entscheidung ist. Ich kann sie Dir nicht abnehmen. Du solltest nur einen Weg finden und an diesem festhalten.

Wer ist wichtig für Dich?
Was ist wichtig für Dich?

LG, Sabine