Problem von Anonym - 15 Jahre

verliebt oder doch nicht?

Hallo liebes KuKA Team!
erstmal möchte ich euch sagn dass ihr echt spitze seid und dass ihr das auch noch alles umsonst macht:)
nun zu meinem problemchen:

ich weiß nicht ob ich ihn liébe! natürlich weiß ich das ich nur das fühlen kann, ob ich besondere gefühle für diese person habe, aber ich bin mir absolut nicht sicher. Trotzdem bitte sagt mia es aus euerer Sicht ma!:

ER ist total süüüüüüüüß, gut aussehend, witzig, eig beliebt, sportlich, eben genau mein typ. ER sitzt manchmal in der schule neben mir. Das genieße ich tooooooootal! Wir necken uns sehr gerne gegenseitig, dass liebe ich. Ich such immer seine nähe auch wenn er mal 5 minuten nicht mit mir spricht, versuch ich mit ihm ins gespräch zu kommen. Natürlich will ich gerne verliebt sein oder einen freund haben, aber ich habe angst mir das einzureden. Nun, er ist besonders bei mädels beliebt. Deswegen vertrau ich ihm schon manchmal nicht. er hat i-wie einen anderen charakter als alle anderen. Macho! Ich denk eig schon oft an ihn.ich fühle mich hingezogen zu ihm. das kribbeln fehlt,aber wenn ich ferien hab, dann fühl ich ein kribbeln also ich vermisse ihn. wenn er mich im unterricht berührt bekomm ich desöfteren ein warmes gefühl ums herz. ich bin aber nie eifersüchtig wenn er mit seiner ex, seiner ehemaligen großen Liebe redet.

Nun was würdet ihr aus euerer perspektive sagen?

Danke im voraus!:)

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

also für mich hört sich das schon so an, als ob du dich ein bisschen in ihn verguckt hast. Es dauert ja immer ein bisschen, bis man wirklich sagen kann, dass man jemanden liebt. Am Anfang ist es ja immer erst die Schwärmerei, man ist gerne in der Nähe und vermisst ihn, wenn er nicht da ist. Genau das hast du ja beschrieben.

Klar, jeder möchte verliebt sein und einen Freund haben. Das sollte jedoch deine Gefühle nicht beeinflussen. Deshalb solltest du dir nicht einreden, dass du jemanden liebst. Wobei ich denke, dass du dich in diesen Typen schon ein bisschen verguckt hast. Du schreibst, dass er ein Macho ist und du ihm manchmal nicht vertraust. Die Tatsache, dass er ein Macho ist ist ja erst einmal nicht schlimm. Vertrauen ist in einer Beziehung jedoch wichtig. In welchen Situationen vertraust du ihm denn nicht? Wenn ich es richtig verstehe, habt ihr ja noch keine Beziehung und das heißt ja, dass du ihm in Sachen anderer Mädels erst einmal auch nicht vertrauen musst. Oder hast du Angst, dass er Geheimnisse, die du ihm anvertraust weiter erzählst?

Achte einfach ein bisschen auf dein Herz, wenn er in deiner Nähe ist. Klopft dein Herz, wird dir warm oder kalt, bist du nervös. Das sind alles Anzeichen dafür, dass du verliebt bist.

Alles Gute
Michelle