Problem von Roxy - 15 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hey also erstmal möchte ich loswerden dass das hier echt eine supereinrichtung ist und dass es super ist dass ihr euch um die vielen probleme kümmert! So jetzt zu meinem Problem:
Ich kam vor genau 3 jahren( in der siebten Klasse) mit einem jungen zusammen in den ich schon mehr als ein halbes jahr vorher verliebt war. allerdings machte ich nach ein paar monaten schluss weil ich ihn nicht mehr so wie am anfang liebte da ich wie gesagt schon vorher so lange in ihn verliebt war. da war dann irgendwie die luft raus. aber wir haben uns noch nicht mal richtig geküsst ich war damals glaube ich noch nicht bereit dafür und habe noch keine gedanken aus küssen verschwendet( ich war da 12). er war darüber richtig traurig und hat mir das auch gesagt dass er mich wirklich liebt und so....naja aber trotzdem wurden wir danach halt immer besser befreundet und sind nun die allerbesten freunde die sich alles erzählen egal ob es um liebe oder andere dinge geht. und ich weiß auch dass das bei ihm alles gut aufgehoben ist. dann vor einiger zeit ist er mit einem mädchen(14) zusammengekommen und ich hab mich auch total für ihn gefreut. aber seit etwas mehr als einem monat hab ich mehr als nur freundschaftliche gefühle für ihn...ich könnte mir im moment nicht vorstellen einem anderen jungen zu küssen oder auch mehr...und das tue ich eben bei IHM immer öfter...und da wir uns alles erzählen fragt er mich auch sehr oft um rat wenn er zb grade stress mit ihr hat oder anderes. letztens hat er mir dann erzählt dass sie kurz davor waren miteinander zu schlafen und das hat mir echt einen dämpfer versetzt aber er ahnt ja nichts davon dass ich mich in ihn verliebt habe...
wie soll ich mich ihm gegenüber denn nun verhalten? ich weiß nicht ob ich es ihm sagen soll....danke schonmal dass ich euch diesen roman durchgelesen habt!=)

Anwort von Sabine

Hallo Roxy!

Wir bekommen diese Frage sehr oft gestellt und ich möchte Dich bitten, hier einmal nachzulesen, was wir in solchen Fällen raten:

http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/21/Aus-Freundschaft-wird-Liebe.html

LG, Sabine