Problem von Anonym - 16 Jahre

Liebe übers Internet?

Also mein problem ist das....
ich habe vor ca ein einhalb jahren einen jungen im internet kennen gelernt. wir mögen uns sehr, schreiben jeden tag und telefonieren auch sehr häuftig und lang....durch all das habe ich mich total in ihn verliebt...ein freund von mir hat ihn darauf angesprochen und er meinte, er weiß nicht, ob er was für mich empfindet...mein kumpel sagt ihm immer wieder er soll das mit mir klären, ob jemals zwischen uns etwas sein wird, und er sagt auch immer "ja mach ich" aber bis jetzt hat er es noch nie angesprochen...ich weiß nicht was ich tun soll...ich habe angst, ihn selbst darauf anzusprechen, weil ich wahrscheinlich zu viel angst vor enttäuschung habe....WAS SOLL ICH JETZT MACHEN??

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

eine so intime Frage würde ich immer direkt stellen. Denn wenn es über andere geht, kann es sein, dass er das Gefühl hat, dass es nicht stimmt. Das könnte natürlich auch zur Folge haben, dass er seine Gefühle nicht gesteht. Auch wenn es wirklich viel Überwindung kostet, seine wahren Gefühle wirst du nur erfahren, wenn du ihn direkt drauf ansprichst. Klar, die Angst vor einer Enttäuschung wird immer da sein. Aber was, wenn er genauso fühlt wie du und sich auch nicht traut es dir zu sagen? Wäre doch schade, wenn ihr eure Chance zusammen verpassen würdet, oder? Also, nur Mut. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Alles Gute
Michelle