Problem von anonym (m) - 28 Jahre

Ich weiss nicht weiter und will nicht mehr

Was soll icht tun ich möchte am liebsten einen Dauerschlaf ohne Sorgen und Probleme nimm jetzt wieder Drogen aber die Sorgen verschwinden trotzdem nicht. Was soll ich tun diese Frage stelle ich mir oft Naja ich wollte einfach mal das los werden ich hoffe das hinter dieser Wolke doch noch die Sonne kommt

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Natürlich verschwinden durch Drogen keine Sorgen - allenfalls entfliehst Du ihnen für die Zeit des Rauschs; aber verändern wird sich dadurch nichts. Eher im Gegenteil: es sammelt sich immer mehr an und der Berg der Probleme wird größer.

Leider schreibst Du nicht, um welche Sorgen es sich handelt. So kann ich Dir nur ganz allgemein sagen: Pack es an. Schau hin, was Du tun kannst, um es zu verändern und auch, wo Du Hilfe dafür bekommen kannst. Es wird sich dann etwas ändern, wenn Du etwas änderst.

Ob des Drogenkonsums kann ich Dir nur die Suchtberatung ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana