Problem von Nils - 16 Jahre

liebt sie mich?

Hallo,
Seit einiger Zeit habe ich ziemlich Stress mit einem Mädchen aus meiner Klasse sie heißt Jaqueline. Vor dem Stress den wir jetzt haben was ich sehr bedauere haben wir uns sehr gut verstanden und hatten ein sehr Gutes Freundschaftliches Verhältnis.

Nun zu meinen Problem eines Tages hatte ich mit ihr über ein Chat Programm geschrieben und ich haben uns nett unterhalten. Im weiteren Verlauf des Gesprächs schrieb sie mit dann das sie telefoniert und nicht mehr antworten kann, als ich sie nach einer weile fragte mit wem sie denn telefonierte und auch gleich zwei Namen als Beispiel nannte sagte sie nein. Darauf antwortete sie, sie telefoniere mit ihrer Mutter (Eltern leben getrennt) als ich dann als Scherz meinte das Wäre die Person gewesen auf die ich als nächstes getippt hätte antwortete sie mir das ich ein Arschl.... wäre und ein Lügner.

Nach einigen weiteren Beleidigungen die ich zu hören bekam und Fragen wie sie denn darauf komme und mich so schlimm zu Beleidigen kamen nur sinnlose Antworten wie das ist so und kann man nicht ändern. Dazu muss man sagen das ich in dem ganzen Gespräch sie nicht einmal beleidigt habe und sie eigentlich sehr mochte schrieb ich ihr dann zum Schluss da ich im Laufe der letzten paar Wochen das Gefühl hatte das sie was von mir will und vielleicht verliebt in mich ist, dass ich das Gefühl habe das sie mich trozdem mag auch wenn sie mich in der Unterhaltung so ziemlich heftig Beleidigt hat. Darauf hin hatte sie nix geschrieben. So hatte ich mir gedacht das ich entweder Recht habe oder sie will einfach nicht schreiben.

Nach dem Gespräch hatte ich noch einmal mit meinen besten Freund geschrieben was er von dem Vorfall hält und er meinte das was ich mir vorher gedacht hatte entweder sie ist in mich verliebt oder ich habe Recht mit meiner Aussage am Ende.

Ein weiteres Gespräch mit einer anderen Klassenkameradin Sandra Bestätigte meinen Gedanken erneut. Als sie wenig später mit Jaqueline gesprochen hatte sagte mir sie das sie das Gefühl hat das sie Eifersüchtig ist, weil ich sehr viel Zeit mit Sandra in den Pausen verbringe.

Leider habe ich erst durch diesen Streit gemerkt wie sehr ich sie Eigentlich mag und das ich Gefühl für sie habe. Ich hatte mir eigentlich nie vorgenommen das ich mich einmal in ein Mädchen aus meinen Freundeskreis oder aus meiner Klasse verliebe. Da ich immer der Meinung war das wenn die Beziehung vorbei wäre man nie wieder mit einander auskommt oder Befreundet zu sein.

Was soll ich nun tun ??
Ist sie wirklich in mich Verliebt und wenn
kann sie mir das dann nicht einfach sagen??
Oder Mag sie mich nur einfach nicht??

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Nils,

was sie fühlt, kann ich dir leider nicht sagen. Ja, manchmal merkt man erst was man an dem anderen hat, wenn man ihn nicht mehr hat. Wenn du jetzt gemerkt hast, dass du Gefühle für deine Freundin hat, dann sag es ihr. Klar können ihre Äußerungen beides bedeuten. Sie können zeigen, dass sie dich auch mag und vielleicht in dich verliebt ist, oder sie möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Eine Antwort auf diese Frage, kann dir nur sie selbst geben. Nimm deinen Mut zusammen und erzähl ihr von deinen Gefühlen, erst dann wird sie dir auch ihre zeigen. Wer weiß, vielleicht fühlt sie ja genauso. Finde es heraus, es wäre doch schade eine Chance zu verpassen!

Alles Gute
Michelle