Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Ich will es ihm sagen, aber ich trau mich nicht

Hallo.....
Bitte helft mir ich weíß nicht mehr weiter.....
Ich habe mich in einem 23-jährigen verliebt und das von ganzen Herzen. Wir verstehen uns sehr sehr gut.
Wir schreiben ziemlich oft im icq. Jeden Tag um genau zu sein. Und wenn icq mal nicht möglich ist, schreibt er mir ne SMS oder ich ihm. Und das sehr viel.
Immer wenn wir etwas zusammen machen, ärgert er mich immer. Also kitzeln und so. Wir haben eigentlich auch sehr oft Blickkontakt, aber ich kanns nicht "entschlüsseln"...leider.
Ich habe Freundinnen davon erzählt, die meinen ich solls ihm sagen, aber ich trau mich nicht. Es geht einfach nicht.
Wieder ein anderer Freund sagt ich sol les ihm besser nicht sagen. Er meint, wenn er, also in den ich verliebt bin, nicht so empfindet wie ich kann es komisch zwischen uns werden, weil keiner von uns weiß wie man mit dem anderen umgehen soll.
Aber manchmal gibt er mir das Gefühl er empfindet auch was von mir, so wie er mir manchmal schreibt. Z.B. ich hätte jetzt lust auf eine Massage, oder ich hab ihm mal eine SMS geschrieben das er an was schönes denken soll damit die zeit schneller umgeht da meinte er nacher drauf das er an ein kühles bier gedacht hat das ich ihm bringe, oder einmal wars so das ich ihm was gesagt habe und er so woher ich das weiß. Darauf meinte ich das ich gedanken lesen kann.Dann meinte er das er dann an nichts mehr denken kann wenn er mich sieht.
Oder jetzt Karneval, ich habe mit ihm sehr oft zusammen getanz und das sehr eng. Dabei hatten wir auch sehr oft Blickkontakt und haben uns angelächelt. Er hat mir sogar einen ausgegeben.
Wir haben uns auch schon oft alleine getroffen und sind mit unseren Hunden spatieren gegangen, aber er bei jedem mal mich gefragt ob ich lust hab mit ihm spatzieren zu gehen.
Ich weiß echt nicht mehr was ich denken soll. Ich wills ihm sagen, aber ich trau mich das nicht. Ich habe angst das das gute Verhältnis zwischen uns kaputt geht.
BITTE HELFT MIR!!!!
Vielen Dank im vorraus........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du es ihm nicht sagst, bleibt Dir nur zu warten, ob von ihm etwas kommt. Nur was ist, wenn er die gleichen Ängste hat und euer gutes Verhältnis nicht gefährden will? Dann wird es einfach so bleiben, wie es ist... und das ist nicht das, was Du eigentlich willst.

Sicher besteht die Gefahr, dass die Freundschaft leidet - aber es besteht auch die Chance, dass er genauso empfindet. Garantien gibt es nun mal nicht und das Risiko, einen Korb zu kassieren, gehört immer auch dazu. Du wirst für Dich entscheiden müssen, was mehr wiegt: Die Angst oder Wunsch?

Alles Gute!
Dana