Problem von Michael - 14 Jahre

Ich weiß nicht genau was ich hab, aber es belastet mich

Liebes KuKa Team,

Kurz und deutlich : Eure arbeit ist einfach super ;)

Und nun zu meinem "Problem":

Ich weiß nicht genau , wie man sowas nennt , aber es stört mich seeeeeeeehr.

Wenn ich einen Raum betrete , egal wo und wer drin ist, bemerke ich jedes kleinste Detail, z.B. ob da Staub liegt , wieviele Blumen es gibt ect. einfach alle kleinigkeiten , die man niht zu wissen braucht. Das stört mich sehr , weil ich mich dann nicht aufs wesentliche konzentrieren kann.

Nun würde ich gern wissen wie man sowas nennt, und ob es "heilbar" ist.

Ich habe mich mit einem Arzt drüber unterhalten , doch er meinte es sei doch ganz normal und ich solle mich nicht so anstellen ....

Zu Ärzten habe ich ,nach einem schlimmen Unfall, kein vertrauen mehr. Also bitte ich euch um hilfe

Vielen vielen dank schonmal im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Es tut mir Leid, aber ich kann dem auch keinen Namen geben. Die fallen die Details ins Auge - vielleicht kannst Du Dich bewusst auf andere Dinge konzentrieren; auf die, die Du als wichtiger empfindest? Denke daran, bevor Du den Raum betrittst. Vielleicht kannst Du es so mehr steuern.

Alles Gute!
Dana