Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Hassliebe (2)

Ich habe schon mal geschrieben vor ein paar tagen und wollte erstmal danke sagen fuer die antwort ,hat mir echt zu denken geben !

naja was soll ich da noch sagen
Du hast mich gefragt ob das ein boeser streit ist und ich sage ja ist es ....ich habe ihm mitllerweile schon 2 ohrfeigen gehauen und wir haben uns danach trotzdem vertragen .wir haben uns schon ueber alles moegliche gestritten ,aund nach jedem streit denke ich ,dass es der letzte ist und wir uns nie wieder vertragen und trotzdem kommt es irgendwie ,dass wir uns vertragen .Das ist echt nicht mehr normal ,alle lachen uns schon aus ,weil das schon zu einer sucht geworden ist,wenn ich das aber beenden will ,geht das einfach nicht ,weil dann faengt er an.
Und was ich extrem komisch finde ,dass jede freundin von mir anmacht .....egal wie sie aussieht ,hauptsache es ist ne freundin von mir und er macht sie an.Er hat schon ziemlich jede collegin von mir angemacht .........aber mich ,nein das noch nie ......
jedenfalls wie gesagt mich stresst es einfach ,dass er meint ,dass ich unsterblich ihn in verliebt sei .....wie zum beispiel er ganz ploetzlich aus dem nichts sagt ;haja so schnell kann man sich verlieben......was soll das ,ich weiss ganz genau ,dass es eine andeutung auf mich ist ,dass ich ihn ja ueber alles liebe .......ich will einfach von ihm in ruhe gelassen werden.
Naja auserdem was mich auch sehr stoert ,dass er denkt ich stecke hinter allem was ihm zustosst d.h. zum beispiel bei ihm hat letztens ein maedel angerufen und hat gemeint ,dass sie ihn kennen llernen moechte er hat aber darauf hin gedacht ,dass es eine freundin von mir ist und ich will ihn ein bisschen aergern.Oder er ruft bei einer bekannten von mir an sie geht ran ,und er denkt ,dass ich es bin .....schreit da voll ins handy rein und legt auf .......sie ruft ihn wieder an und erklaert ihm ,dass sie es wirklich ist und er legt wieder auf ,weil er denkt ,dass ich es bin .....oder letztens er hatte nachtschicht und ich war auf einer feier mit einer bekannten ,als wir morgen heim gefahren sind ,haben wir ihn in seinem auto gesehen ..........und er anscheinend uns auch ,da er am naechsten tag sie gefragt hat ,ob es meine idee waer wach zu bleiben .langsam gehtsmir echt auf den nerv !!! da sind ja noch tausend andere sachen ,letztens hat er doch tatsaechlich zu mir gemeint ,ich haette ein fluch auf ihn gelegt ........also das klingt absurd ,aber er meints ja noch ernst ????!!!!!!!!
was soll ichmit ihm anstellen ,das schlimme dabei ist ,immer wenn er sagt ;ich weiss ,dass du mich liebst und ich es abstreite ,frage ich mich trotzdem ob da was dran ist .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich hab mich ja auch gefragt, ob da was dran ist - und ich frage mich auch, ob er von sich auf Dich schließt? Was auch immer da zwischen euch ist, es ist komisch. Wenn man jemanden nicht leiden kann und immer wieder mit ihm derart aneinander gerät, geht man ihm aus dem Weg. Das ist m.E. die ganz normale Reaktion. Mir kommt es vor, wie ein Machtspiel zwischen euch: Wer hat den längeren Atem? Wer die besseren Argumente? Wer redet den anderen in Grund und Boden? Ihr kennt euch nicht, ihr kämpft miteinander.

Wie fühlt sich denn für Dich der Gedanke an, ihn nie wieder zu sehen? Morgen bekommt er z.B. die Zusage für einen Stelle in einer anderen Stadt und ist weg. Wie geht es Dir damit? Vermissen oder Erleichterung?

Ich würde versuchen, gar nicht mehr auf Provokationen einzugehen. Dauernde Streits rauben doch nur Kraft und zehren an den Nerven. "Entweder, wir gehen jetzt normal mit einander um oder gar nicht mehr" - das wäre mein Anliegen. Es nicht mehr zum Streit kommen lassen, sondern dann auch aus der Situation rausgehen. Basta. Entscheide Du Dich, ob Du das so weiterhin willst oder nicht.

Du sagstest, wenn ihr unter euch seid, funktioniert es plötzlich? Da war doch diese Szene bei Dir im Auto... vielleicht ist das ein Weg, etwas zu verändern. Mit ihm allein sein? Das Problem ist nur, wenn Du das vorschlägst, wird er neues Futter für sein "Du liebst mich" haben. Ob Du das möchtest, ist wieder eine andere Sache.

Er scheint auch sehr fixiert auf Dich zu sein; immerhin vermutet er Dich hinter jeder Kleinigkeit und Straßenecke. Vielleicht machst Du das mal zum Gesprächsthema? Sicher könnte daraus auch wieder ein Streit wachsen; aber ihm zu denken geben könnte es auch.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/146891/Hassliebe.html