Problem von Chris - 15 Jahre

Beste Freundin

Hallo, also ich hab ein ganz ganz dickes Problem.
Also es geht um folgendes, und zwar hab ich ne beste Freundin. seit ungefähr so 3 Monaten.
Vielleicht erst mal was dazu:
Wir sind Mitte 2007 in dieselbe Klasse gekommen,wir haben eigentlich nie miteinander geredet, dann hat sie mich im November gefragt, ob ich nich Lust hätte mit ihr und en paar Kollegen bowlen zu gehen. Ich hab ja gesagt. Auf jeden Fall hat sie mir danach gesagt dass ich so richtig geil drauf wär, und wir haben uns dann umarmt. ann haben wir immer mehr miteinander gemacht und geredet, dann hat sie auf einmal gesagt dass ich ihr bester Freund wär. Joa auf jeden Fall machen wir sehr oft was zusammen, und sie ist mir sehr sehr wichtig. Bei ihr ist das was ganz besonderes, bei ihr stimmt einfach alles. Ich kann das wirklich nich in Worte fassen, ich bin einfach so unendlich froh dass ich sie habe.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Vorgestern waren wir zusammen auf ner Party, joa und dann hat sie halt so gesagt, dass sie es mit irgendjemandem richtig knallen lässt (rummachen), halt außer mit mir weil ich ihr bester Freund bin und sie mich nich verarschen würd'. Joa und das hat sie dann auch gemacht, und hat mich kein bisschen mehr beachtet. Ich mein vorher hat sie mich immer umarmt, den Arm um mich gelegt oder mich auf den Backen oder so geküsst. Joa das hat mich schon verletzt. Auf jeden Fall ging's ihr danach scheiße weil sie halt en Freund in Stuttgart hat. Dann am nächsten morgen hat sie mir gesagt dass wir unsern Spaß an dem Tag haben werden und sie sich mehr um mich kümmert. Da war ich richtig froh drüber. Wir haben an dem Mittag also wieder was mit all den anderen gemacht. Joa und am Anfang hat sie sich auch bei mir auf den Schoß gesessen aber danach hat sie wieder nur mit demselben rumgemacht und geknutscht wie am Tag zuvor. Da ging's mir wieder richtig scheiße. Aber sie hat mir gesagt dass sie nur ihren Spaß haben will, und keine Gefühle im Spiel sind. Trotzdem tat sie mir damit voll weh, und deswegen bin ich einfach gegangen.

Heute haben wir uns wieder getroffen, und ich hab mich bei ihr entschuldigt dass cih einfach so abgehauen bin, Sie hat halt gesagt dass sie mir nich böse is aber dass sie sich Sorgen gemacht hat. Naja dann hat sie mich halt umarmt und mir nen Kuss auf die Backe gedrückt.
Sie hat Linus (der mit dem sie die ganze Zeit rumgemacht hat die tage zuvor) dann einen Kuss auf den Mund gegeben glaub ich, kann auch auf die Backe gewesens ein. Naja auf jden Fall ging's ihr nich so gut und ich hab sie gefargt ob wir ein bisschen weg von dem ganzen trubel sollen an einen ruhigeren ort wo wir uns unterhalten können. Joa das haben wir dann auch gemacht, und sie hat mir gesagt dass sie das alles nur gemacht hat weil sie sowas vermisst, weil sie ihren freund nur jeden Monat einmal sieht, wenn überhaupt. Joa und sie hatte halt vorher schon überlegt schluss zu machen weil sie die Entfernung auf Dauer nich aushält.
Joa und ich hab ihr dann halt gesagt dass wird schon wieder und dass ich immer für sie da sein werde. Joa als wir nach dem Umzug in die Halle gegangen sind haben wir so alle ein bisschen getanzt. Und plötzlich so nach ner Stunde hat sie dann alleine an der Wand gestanden. Ich bin dann zu ihr und hab sie gefragt was los sei. Sie sagte dann dass sie heim will weil's ihr nicht gut geht, wieso hat sie nicht gesagtm aber ich habe auch nicht gefragt.
Ich hab sie dann an die Bushaltestelle gebracht und ihr gesagt dass sie nach vor'n schaun soll, dass es immer eine Lösung gibt, und dass ich ihr auf jeden Fall helfen würde wenn ich könnte.
Ja und dann is sie gefahren. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, erstens weil ich ihr helfen will, aus der scheiß Situation rauszukommen, aber ich weiß nicht wie.

Und zweitens hab ich das Problem dass ich nicht weiß ob ich mehr für sie empfinde als nur Freundshcaft. Weil es hat mich verletzt als sie mit Linus rumgemacht hat, aber auf der anderen Seite hat es mich kein bisschen berührt als sie und ihr Freund sich vor en Monat als er da war geküsst haben. Aber ich will nichts von ihr wollen, weil sie ist echt was besonderes und wenn sie das wüsste dann würde sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen, das weiß ich. Aber bitte sgat mir erstmal wie ich ihr helfen kann wenn ihr eine Idee habt. Wennn ihr was nicht genau versteht dann fragt bitte nach. Mir geht es echt scheiße und ich brauche eure Hilfe.

Sorry für den Roman

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Chris!

Du kannst 'nur' für sie da sein, wenn sie reden möchte, um sich selbst etwas mehr zu sortieren. Das kannst Du ihr jederzeit anbieten - aber die Entscheidung fällen, wird sie allein müssen. Wirklich etwas tun, das Problem anpacken, kannst Du nicht. Das bleibt bei ihr. Sei einfach für sie da.

Ob Du mehr für sich empfindest ist widerum etwas, was nur Du sagen kannst. War es die Eifersucht, weil sie mit einem anderen rumgemacht hat? Oder war es das blöde Gefühl, dass Deine beste Freundin Dich so links liegen ließ, um sich mit einem anderen zu amüsieren? Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst, daher kannst auch nur Du sie benennen.

Alles Gute!
Dana