Problem von Flo - 19 Jahre

Ist sie nun Ex oder doch nich?

hallo,
ich war bis gestern knapp 1jahr mit meiner freundin zusammen. Ich wohnte schon nach 3wochen fast vollständig bei ihr (16). Im sommer war ich dann sogar mit ihr und ihren eltern im urlaub und alles war perfekt. danach fingen die probleme an, ich gehe auf eine ganztagsschule, bei der ich letztes jahr problemlos schwänzen konnte, was ich auhc sehr oft gemacht habe, doch dieses wäre ich dafür geflogen.
Wenn ich nun abends zu ihr kam war ich meistens gestresst und lies dann den ärger meist in art von zickereien an ihr aus, sie selbst eine sehr talentierte zicke machte das gleiche mit mir..

wir streiteten auch immer relativ heftig und häufig aber es machte uns beiden nichts aus. Ende november zog dann plötzlich meine mutter zu hause aus und es änderte sich somit alles schlagartig, ich wa launischer und unternahm vorallem nichts mehr mit ihr. Der höhepunkt war kurz vor weihnachten wo wir uns geschlagen haben..6tage später kam ich angekrochen, da ich einfach nicht ohne sie leben kann. Danach war alles wieder relativ in ordnung, bloß wir gingen nicht weg, da sie in ihren ferien krank wurde. Seit 3wochen aber ging sie alleine weg und fragte mich nicht mal mehr ob ich mitkommen wollte..und samstag meinte sie sie brauch eine pause,nachdem ich mir 2wochen vorher 5tage "ruhe" von ihr gegönnt hatte.
Montagabend hielt ich es nicht mehr aus und bin zu ihr hingefahren und sprach mit ihr, samstag gab sie uns eine chance von 85%, montag meinte sie es sei sinnlos aber, dass sie mich eben noch so lieben würde wie früher sie aber trotzdem schluss mache..ich versuche seit 2wochen was mit ihr zu machen aber es klappt nichts, ihr wochenende war immer voll.
meine eltern glauben daran, dass wir wieder zusammen kommen ich glaubs nicht mehr..sie versucht es nicht. sie will ruhe vor mir haben und mich in den nächsten 2wochen nicht sehen. ich bin am ende und dieses weiss sie..ich weiss auch, dass ich sie nicht zu sehr bedrängen darf, sonst schottet sie sich ab. sie hat mir für alles kraft gegeben mich immer motiviert und war nun mal für mich da, ich hab keine ahnung wie ich sie zurück gewinnen kann.
Achso sie sagt auch, dass kein anderer männl. mensch eine rolle in ihrer entscheidung spielt.
würde mich über tips wie ich mich verhalten kann freuen und vielleicht könntet ihr,wenn auch vage aber trotzdem, irgendwelche prozentchancen angeben die ich habe..bin ja auch bereit mich zu ändern

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Flo!

Eine Chance in Prozent ausrechnen kann ich Dir nicht - es kommst auf ihre Entscheidung und ihre Gefühle an. Und die kenne ich nicht.

Im Moment bleibt Dir wohl kaum etwas anderes übrig, als die zwei Wochen Kontaktstille anzunehmen und das dann folgende Gespräch abzuwarten. Wie es dann wird, wie sie sich endgültig entscheidet, wir die Zeit Dir zeigen.

Du kannst diese zwei Wochen nutzen, um zu schauen, wo die Fehler lagen und wie ihr es jetzt anders machen könnt. Was muss passieren, damit eure Beziehung wieder glücklich sein kann? Darüber kannst Du Dir Gedanken machen und ggf. schon ein Stück die Dinge verändern.

Alles Gute!
Dana