Problem von Anonym - 23 Jahre

Knötchen an den Schamlippen

Ich wollte fragen, ob es normal sein kann, dass man unter der Haut der äußeren Schamlippen ganz viele, ganz kleine Knötchen hat? Es juckt nicht und tut auch nicht weh. Aber es sieht hässlich aus, und ist nicht schön anzufassen. Bei einem Hausarzt war ich schon, der meinte, es sind ausgeprägte Talgdrüsen und ich solle mich quasi damit abfinden. Ich halte aber nix von dem Befund, weil der Frauenarzt meinte, dass es nicht normal sei, aber es wüsste nicht was es ist.... Habt ihr einen Tipp was das sein könnte? Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Hilfe.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

dein Frauenarzt weiß nicht was es ist? Was ist das denn? Schließlich ist es in seinem Aufgabenbereich! Hat dein Frauenarzt das denn wenigstens untersucht, oder nichts? Wenn nicht, solltest du dir auf jeden Fall für die Zukunft einen anderen Frauenarzt suchen. Denn wenn man Probleme mit seinem Körper hat und selsbt nicht weiter weiß geht man ja zum Arzt um sich helfen zu lassen. Dabei ist es wichtig, dass ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient besteht und ich ehrlich gesagt, könnte deinem Frauenarzt nicht vertrauen. Schließlich sagt er, es ist nicht normal, weiß aber nicht was es ist.

Nun gut. Was das genau ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, sondern nur vermuten. Es hört sich ein bisschen so an, wie Feigwarzen. Können aber auch, wie dein Hausarzt schon gesagt hat, ausgrprägte Talgdrüsen sein. Am besten du lässt dich noch mal von einem Frauenarzt untersuchen und bestehst dabei darauf, dass eine Diagnose gestellt wird. Schau doch wegen den Feigwarzen mal hier nach, ob das passt, oder nicht.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/feigwarzen.htm

Lieben Gruß
Michelle