Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Misstrauen gegen Liebe

Ich weiß, wahrscheinlich gabs solche Problemschilderungen schon öfters von anderen Mädels oder Jungs, wahrscheinlich auch schon von welchen in meinem Alter, aber es ist einfach scheiße.
Tja, meine Beziehung mit meiner ersten großen Liebe ( wahrscheinlich auch meiner letzten) ist jetzt schon drei jahre her und ich sehe ihn vllt. 3 bis 4 mal im jahr. Wenn ich ihm dann begegne ist mein Selbstbewusstsein am Boden und mein Verstand und mein Körper sind total verspannt.
Zwischen uns hat sich ungefähr 5 Jahre etwas abgespielt, wir waren uns beide sicher unseren seelenverwandten gefunden zu haben, doch nach diesen 5 Jahren sprach er auf einmal nichts mehr mit mir, was nicht leicht für mich war, da wir nicht nur in dieselbe schule gegangen sind, sondern auch in die gleiche klasse, also war es ziemlich schwierigfür mich ihm aus dem weg zu gehen.
Er sprach also nicht mehr mit mir und hat mir auch keinen Grund dafür genannt, weil ich die harmonie in der klasse nicht zerstören wollte habe ich einfach auch nicht mit ihm geredet.
Ich habe also nie eine entschuldigung von ihm bekommen.
Ich habe so viele tränen wegen ihm vergossen, dass man mit ihnen einen ganzen see auffüllen könnte, und außerdem tue ich das heut noch...
Nach einem Jahr hat er sich dann plötzlich wie ein Freund von mir verhalten, er zeigte keine reue oder sonst was, bis heute nicht...
Nur mein Selbstbewusstsein hat darunter ziemlich gelitten, kein wunder unter diesem Psychoterrror. Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich ihn einfach darauf anreden, obwohl das schon 3 jahre her ist und er es anscheinend aus seiner erinnerung gestrichen hat? Mein Selbstbewusstsein ist kleiner als ein feuerzeug..
was noch dazukommt ist, dass ich in ihm immer noch meinen seelenverwandten sehe, obwohl er sich vom wesen her sehr verändert hat.
und deswegen habe ich es aufgegeben jemanden anderen für mich zu suchen, ich meine eine richtige beziehung zu suchen, vllt. könnt ihr mir ja einen ratschlag geben, lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst kann solch ungeklärten Situaitonen sehr schwer ertragen und spreche die Menschen darauf an; egal, wie lange es her ist. Dir scheint es sehr ähnlich zu gehen; Du denkst noch viel darüber nach und es hält Dich innerlich fest. Also warum nicht versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen?

Wenn Du genau weißt, was damals in ihm vorgegangen ist, warum er sich plötzlich derart abgewendet hat, wird Dir das Abschließen sicher auch ein Stück leichter fallen.

Alles Gute!
Dana