Problem von Anonym - 26 Jahre

Nichts ganzes und nichts halbes

Hallo ich habe ein Problem, ich habe mich in meinen besten Freund verknallt und er sich später dann auch in mich und wir haben auch mit einander geschlafen, ich bin aber eigentlich noch in einer Beziehung, also war es eine Afäre aber von meiner Seite war es viel mehr ich liebe ihn so sehr und vor 3 Wochen war alles super er wollte auch eine feste Beziehung aber dann kam der besagte abend an dem er schluß gemacht hat die Bekannten hatten immer schlecht über uns gerdet und irgendwann als ich ihm sagte das wieder über uns geredet wurde hat er mit mir schluß gemacht und gesagt das alles scheiße ist er liebt mich nicht b.z.w mal ja mal nein und er möchte mich nicht verletzen, aber vorher war alles super und dann bummmmmmmm.
Ich weiß nicht seit dem meidet er mich wie er nur kann, wenn ich ein Gespräch mit ihm suche dann blockt er ab und ist sauer weil ich schon wider darüber reden will aber Gestern war er bei mir auf meiner Feier und er hat viel getrunken und bei mir übernachtet und wir haben miteinander rumgemacht und gekuschelt und ich habe ihm gesagt das ich ihn lieb habe er sagte ich dich auch und heute morgen ist er gegangen als wenn nichts gewesen wäre was soll ich davon nur halten erst meidet er mich dann hat er mich lieb dann wieder nicht er macht mich noch verrückt .
Ja ich glaube ich habe ihn unter Druck gesetzt das sagte er mir auch soll ich ihm noch Zeit geben oder soll ich ihn vergessen wie gesagt das die anderen über uns geredet haben hat ihn sehr getroffen und ich glaube das er deswegen schluß gemacht hat ich vermisse ihn so sehr er geht nur noch in der Kneipe mit seinen Kumpels und ist nur noch selten bei mir.
früher waren wir jeden Tag zusammen von morgen bis abens und jetzt wenn ich ihn fragen ob er kommt sagt er nur noch selten ja ich glaube das er nicht der A**** sein viel weil ich mit seinen besten Freund zusammen bin aber nicht glücklich sonst hätte ich mich nicht in ihn verliebt.
Was soll ich also machen ???
Einfach abwarten und schauen was die Zeit bringt den vor ein paar Tagen hat er gesagt das er nicht mehr mit mir schlafen will weil er mir sonst hoffnung macht und dann gestern hat er doch spaß mit mir gehabt ich glaube er weiß selber nicht was er will denn wie so verhälter sich dann so er will keine Beziehung weil er keinem eine rechenschaft ab geben will außerdem kommt es noch dazu das seine Eltern mich nicht akzeptieren würden, weil ich eine Deutsche bin und keine Türkin das hat er mir auch gesagt.
und an dem Tag nachdem er schluß gemacht hat und ich geweint habe, weil ich nicht mehr ohne ihn kann hat er auch geweint das es ihm leid tut so wie es ist, also was sagt ihr dazu.
Wie soll ich mich verhalten er hat gesagt das es sein kann das es wieder wie früher wird aber .... naja schreibt ihr mir doch einfach mal was ihr davon haltet, denn ich liebe ihn so so so sehr. DANKE schon ein mal !

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, wenn man das, was man zu geben hat, nicht zurückbekommt. Ich kann auch Deinen Liebeskummer nachvollziehen, da er Dich mit ziemlich vielen Fragen zurücklässt, aber ich muß auch sagen, dass es vielleicht nicht ganz so unklar ist, wenn ich es Deiner Mail richtig entnommen habe.
Er sagt, dass er nicht in Dich verliebt ist, sondern Dich einfach mag, wie Du bist. Die Gelegenheiten ergeben sich, dass ihr im Bett landet, aber mehr will er nicht an sich heranlassen. Dich macht es jedoch traurig, dass er keine normale Beziehung mit Dir führen kann und von daher möchte ich Dir eigentlich raten, damit es nicht weiterhin so weh tut, dass auch Du den Abstand zu ihm suchen solltest. Er hat gesagt, dass er nicht mehr mit Dir schlafen will, weil er spürt, dass es Dich verletzt, wenn er ohne weitere Worte wieder geht. Im Grunde war es eine klare Ansage. Nur vielleicht nicht das, was Du hören wolltest.
Versuche vielleicht ein wenig Abstand von ihm zu gewinnen um wieder frei zu werden. Er mag nicht und hat es Dir zu verstehen gegeben. Wenn er Dich wirklich will oder wollte, dann wird er Dich suchen und finden. Wenn er wirklich Hoffnung in eine Beziehung setzt, dann wird er Dich zurückholen. Der Abstand, den Du zu ihm suchen würdest, der würde Klarheit in die Sache bringen. Ich kann mir denken, dass es bestimmt nicht das ist, was Du willst, aber bevor Du Dich weiter verletzen lässt, wäre es vielleicht ratsam.
Es wird Dir mit Sicherheit gut tun. Wenn nicht sofort, aber nach einiger Zeit bestimmt. Ich weiß, dass es schwer ist jemanden gehen zu lassen oder den Abstand zu nehmen, wenn man jemanden so sehr liebt, aber er kann oder will Deine Liebe nicht erwiedern und es wird Dir nur weh tun, wenn Du nicht die Notbremse ziehst.
Versuche den Abstand zu ihm zu gewinnen und versuche wieder auf Deine Linie und Deinen Weg zu finden. Wenn er Dich wirklich vermissen sollte, dann wird er Dich auch finden.

Lieben Gruß.