Problem von Anonym - 39 Jahre

Frauen ignorieren mich

Hallo ich habe einfach kein Glück mit der Damenwelt.Ich bin ein bischen schüchtern aber sonst nett.Frauen mögen sich nicht mit mir unterhalten,nach kurzem Gespräch laufen sie davon.Und dann noch was ich auch feststelle, lassen sich Frauen von anderen Frauen oder Männer beeinflussen, ich komme mir dann wie ein begossener Pudel vor. Ich meinte immer mann sollte zuerst mit jemanden reden, dann sich ein Urteil bilden.Kann es sein das Leutegeschwätz auch dazu beiträgt keine Partnerin oder Freundin zu finden.

Freundlichen Gruss

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ich glaube, der Grund liegt in deinem vielleicht etwas zu geringem Selbstwertgefühl. Kein Geschwätz der Welt hat so eine Macht, höchstens in einem ganz winzigen, von aller Welt abgeschiedenem Bergdorf ;)

Versuch einfach, mit der Frau, mit der du dich gerade unterhältst, das Gespräch im Gang zu halten. Denn wenn keiner mehr was sagt, ist ein Gespräch selbstverständlich zu Ende und sie laufen davon. Wenn du sie näher kennenlernen willst, dann sag ihr das. Frag sie, ob sie morgen schon was vorhat, ob du sie mal auf ne Tasse Kaffee einladen darfst usw. (ins Café natürlich, nicht gleich zu dir nach Hause!)

Versuch, dir nicht so viele Gedanken darüber zu machen, was andere vielleicht denken könnten, oder was sie sagen könnten, wenn die eine oder andere Situation da wäre, oder ob vielleicht jemand anderes was Schlechtes über dich gesagt haben könnte...

Du lebst hier und jetzt, deshalb tu hier und jetzt was - und überleg nicht, was sein KÖNNTE, wenn das und das WÄRE. Nimm alles nur so, wie es IST! Und mach das Beste draus!

Mit einem Lächeln und einer positiven Lebenseinstellung findest du im Handumdrehn eine nette Frau! Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

LG Jeanett