Problem von Anonym - 16 Jahre

Wieso komme ich nicht von ihm los?

Erstmal ein ganz großes Lob
und ich möchte mich entschuldigen falls es dieses thema schon öfters gibt,
aber ich habe im archiv nichts wirklich passendes gefunden.

Ich war mit einem Junge zusammen. Der sich nach knapp einem Monat wieder von mir trennte. Als Grund nannte er, er sei nicht ganz glücklich gewesen.
3 Tage dannach war er mit seiner damals besten Freundin zusammen.
Das hat mich sehr verletzt. Sein bester Freund und eine andere Ex-Freundin von ihm ham sich lieb um mich gekümmert und ich hab ihn dann auch nicht mehr oft gesehen und ich hab gedacht ich sei über ihn hinweg.
Aber irgendwann kamen die Gefühle für ihn wieder und dann habe ich ihn ca. 2 Wochen dannach wiedergesehen. Und wir haben "geredet".
Da meinte er: Er hätte mich nie richtig geliebt. Nur als gute Freundin.

Aber das komische ist: wieso hat er dann was mit mir angefangen und nicht gleich mit seiner besten Freundin [weil er wusste, dass sie was von ihm will]?
Und wieso hat er dann gesagt, er wäre noch nie so verliebt gewesen?
Und alle andern Lügen?

Außerdem verstehe ich mich selbst nicht mehr.
Warum das mir alles so zusetzt. Früher hatte ich damit nie solche Probleme.
Und wir waren auch nicht lange zusammen und am Anfang konnt ich mir noch nicht einmal vorstellen mit ihm zusammen zu sein.
Und jetzt sind wir länger getrennt als zusammen und ich hänge immernoch an ihm, obwohl er mich auch noch betrogen hat genauso wie alle seine Ex-Freundinnen. Und er ziemlich viele Macken und Fehler hat mit dennen ich nichts anfangen kann.
Ich versteh einfach nicht, wieso ich dann nicht von ihm loskomme.

Vielen Dank im Vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Jeder Liebeskummer ist ein spezieller Liebeskummer und im Grunde sollte man ihn auch so behandeln, bzw. wir beantworten, aber leider fehlt uns für zu viele Wiederholungen einfach oftmals die Zeit. Ich möchte Dich bitten unter unserer Soforthilfe unter dem Thema "Liebeskummer" einfach mal nachzulesen, was wir in solchen Fällen raten.

Das er gesagt hat, dass er noch nie so verliebt gewesen ist, kann - aufgrund seines jetzigen Verhaltens - einfach so dahergesagt sein. Ich weiß es jedoch nicht. Vielleicht war er sich über seine Gefühle aber selber noch gar nicht im Klaren und wollte einfach lieb sein und versuchen seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ich denke, dass es keine gute Idee ist, seine vergangenen Worte nun auf die Goldwaage zu legen oder ihm vorzuwerfen. Liebeskummer braucht seine Zeit.

LG, Sabine