Problem von sarah - 15 Jahre

starke bauchschmerzen -> schwanger?

Liebes Team...

ich weiß dass ihr viel tu tun habt und finde eure arbeit klasse, deshalb will ich mich mit meinem problem kurz halten und hoffe sehr, dass ihr mir antwortet.

am freitag habe ich zum 2. mal mit meinem freund geschlafen, es hat wie beim ersten mal nicht geblutet aber wehgetan. wir haben mit kondom verhütet, jedoch vorher und danach petting gehabt/gemacht. möglicherweise könnte er was an der hand gehabt haben, aber wahrscheinlich nicht sehr viel.
jetzt habe ich seit samstag sehr starke bauchschmerzen in der gegend um den bauchnabel, die zwar mal geringer werden aber immer wieder sehr stark auftauchen und ich fühle mich eher schlapp.
kann das ein zeichen sein das ich schwanger geworden bin oder irgendwie anders damit zusammenhängen?
meine tage werde ich vorrausichtlich in etwas mehr als einer woche bekommen, wenn nicht werde ich auch gleich einen schwangerschaftstest machen. ich habe sehr große angst. meistens istfrauen ja eher übel, deshalb meine fage und da es kurz danach anfing mit den schmerzen

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Sarah,

ich glaube nicht, dass die Schmerzen von einer Schwangerschaft herrühren. Außerdem sind Bauchschmerzen kein Zeichen, das auf eine Schwangerschaft deutet. Wenn überhaupt, dann spürst du sie nur im Unterleib, wie wenn du deine Tage bekommst.

Aber die Bauchschmerzen und die Tatsache, dass du dich schlapp fühlst, sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, Damit solltest du unbedingt mal zu einem Allgemeinmediziner gehen und dich untersuchen lassen!!

LG Jeanett