Problem von David - 17 Jahre

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf...

Huhu Leute =)

Tja ich glaube wenn mir vor 1 Woche jemand gesagt hätte ich werde in einer Internetseite halb-anonym schreiben welche Probleme ich habe, hätte ich ihm/ihr warscheinliche den Vogel gezeigt und müde gelacht. Nicht das ich hier die Arbeit in irgendeinweise abwerten will, nein ganz im Gegenteil ich bin verdammt froh das es Leute wie euch gibt. Hut ab, R e s p e k t!

Naja wie soll ich anfangen... Das ganze Problem von mir schildert sich in einer unglaublichen Aneinanderkettung von Umständen und Problemen, die zusammen das eigentliche Problem darstellen. (Hab ich das geschrieben?) Es kommt mir shcon so lächerlich vor, ich kann es selbst kaum glauben. Ich sitze seit fast einem halben Jahr zusammen mit Tini, einer Freundin von mir im Bioleistungskurs und naja sie ist mir nie wirklich aufgefallen. Ich habe sie in der Zeit als eine wirklich nette "Kollegin" wahrgenommen, aber seit dieser Woche steht bei mir alles, echt alles Kopf! Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich ein paar mal öfter mit ihr geredet und so, und irgendwie verstehe ich mich wirklich, wirklich gut mit ihr. Mir jedenfalls ist das meiste von dem was sie sagen will gleich klar bevor sie es wirklich gesagt hat, und vorallem ist sie einer der wenigen Menschen mit denen man zusammen schweigen kann ohne sich irgendwie betreten zu fühlen und irgendeinen Stuss erzählt nur um nicht garnichts zu sagen. Ich würde sagen die Chemie stimmt wirklich gut und ich mag sie sehr. Wir blödeln viel rum (sie ist auch in meinem Deutschleistungskurs =) ) und jedenfalls mit macht es sehr viel Spass mit ihr zusammen zu sein. Kaykay ansich alles wunderbar, nette Freundschaft, wie man sich sie wünschen würde, aber als es Freitag war (Freitag viel aus bei mir, alle Unterrichtsstunden waren nicht belegt) und ich hier alleine rumgehangen habe... Ich bekomme sie nicht mehr aus meinem Kopf! Ich liege auf dem Bett, höre mit meinem Kopfhörer laute Musik und träume vor mich hin, obwohl ich bis Mittwoch ne wichtige 15 Seitige Präsentation in Deutsch LK machen muss und ich habe noch nichtmal angefangen! Das wirklich groteske ist, ich bekomme sie nicht nur nicht aus meinem Kopf, ich will nicht das was zwischen uns ist kaputtmachen. Es kommt mir vor wie eine zerbrechliche Sache, die kaputtgehen kann wenn man etwas ändert (ich glaube ich brauch nen Psychopaten -.- ). Ich habe ja schon gesagt, das ich das was zwischen uns imo ist (also diese Seelenverwandschaft) einfach genieße... So moment, es geht noch weiter... Also ich mache mir eigentlich grundsätzlich wenig daraus was andere über mich denken. Das heißt jetzt nicht das ich hässlich bin wie die nacht =) sondern wenn ich happy bin, lasse ich es auch raus, auch wenn ich dafür meistens schief angeschaut werde. Hey so bin ich, aber seit besagtem Freitag, drehe ich hier total am Rad. Ich Sitze ne halbe Stunde rum und überlege mir ob mein Unterarm sexy, achtung jetzt kommts: g e n u g ist! Nur damit mir dann auffällt was für einen Mist ich gerade mache. Das geht dann soweit das ich im I-Net surfe und mir von biochemischen Theorien zum Thema Partnerfindung bis zu Teenyseiten alles reinziehe und überfliege. Die Tatsache dass ich gerade darüber nachdenke, dass ich akzeptiere das diese Seite hier ziemlich zum Problemaufhänger werden könnte, weil sie bei "Google" ganz oben in den Sucheinträgen ist, sagt ja wohl alles oder?

Ich weiß nochnichtmal mit Sicherheit ob sie einen festen Freund hat oder nicht. Ich weiß absolut garnichts mehr. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Das Mädchen geht mir nicht aus dem Kopf. UND ich habe nicht vor mit Deutsch auch nur anzufangen.

Ich weiß nicht ob es eine gute Idee ist sie zu fragen was sie für mich empfindet, ich weiß nicht ob sie einen Freund hat, ich will nicht das was imo ist kaputt machen...

Bitte, ich brauche einen Rat, was soll ich machen?

PS: Es hat echt gut getan all das zu schreiben, was mich wie ein 14 Jährigen Hormonjunkie aussehen lässt. Aber hey, ich steh dazu ;) Wege werden gemacht, indem man sie beschreitet!

greetz
Dada

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Du siehst, es tut gut zu aufzuschreiben, was einen belastet und genau dafür sind wir da. Du schreibst uns, weil Du unsere Meinung hören möchtest und weil Du vielleicht auch ratlos bist, was gerade in Dir und mit Deinen Gefühlen abläuft. Es klingt keineswegs nach einem 14Jährigen oder sonst irgendwas, es ist völlig normal, was gerade in Dir vorgeht. Glaube mir, so was erleben auch noch 35Jährige (grins).
Meines Erachtens beschreibst Du in Deiner Mail nur eine Unsicherheit und eine Angst. Sie geht Dir nicht mehr aus dem Kopf und ich denke, dass jede freie Minute Deiner Gedanken ihr gehören. Stimmts? Kurz gesagt: Hals über Kopf verliebt.
Wenn Du mehr über sie herausfinden möchtest, dann kann ich Dir eigentlich nur raten es in Angriff zu nehmen. Sie anzusehen und nur zu beobachten bringt Dich nicht weiter. Du wirst Dich weiterhin beobachten und Dir tausende von Fragen stellen.
Erst einmal bist Du einfach Du und solltest Dich wegen ihr nicht verstellen. Entweder mag sie Dich, wie Du bist oder sie lässt es. Du solltest weder Dir noch ihr irgendwas vormachen. Wenn Du jetzt mehr über sie erfahren möchtest, dann kann ich Dir eigentlich nur raten sie einmal zu fragen, ob sie nicht mit Dir ins Kino gehen mag oder was trinken gehen mag oder Eis essen (wenn der Sommer endlich richtig kommen würde). Je mehr Zeit Du mit ihr verbringen kannst oder es Dir möglich ist, um so mehr wirst Du über sie erfahren können. Nur so kommst Du weiter. Natürlich hat jeder Mensch Angst vor einer Absage. Besonders, wenn man sich schon verguckt hat, aber wenn man weiterkommen will und wissen will, wie man dran ist und wie ihr Leben aussieht, dann muß man hier und da auch mal was riskieren. Das Leben ist ein Auf und Ab und man kann sich nicht immer vor Enttäuschungen retten. Auch Enttäuschungen gehören dazu um daraus zu lernen. Eine Garantie kann Dir niemand geben, aber wenn Du jetzt verspürst, dass Du sie näher kennenlernen möchtest, dann hast Du es jetzt in der Hand und wirst sie fragen müssen oder mit ihr reden müssen um sie kennenzulernen. Das Du Dich verliebt hast, musst Du ihr nicht gleich verraten. Das Du sie magst erkärt Deine Einladung. Wer weiß, vielleicht kommt ja auch alles ganz anders. Du wirst es riskieren müssen, sonst wirst Du Deine Unterarme noch in 4 Wochen beobachten und Dir weiterhin tausende von Fragen stellen. Du hast es in der Hand, dass es weitergeht, ob so oder so.

Lieben Gruß.