Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich weiß nicht, wieso ich sie nicht vergessen kann

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich finde toll,dass es sowas wie euch gibt die das Problem als außenstehender betrachten und Antwort geben.


So nun zu meinem Problem ,habs mal kurz gefasst.
Beachte : Man muss den ganzen Text lesen um einen Sinn zu verstehen.

Also ich habe im Sommer ein Mädchen kennengelernt im Internet , ja gut den Rest kann man sich denken aufjedenfall waren wir nach einer Zeit zusammen.Sie wohnte nichtmal soweit weg nur 15minuten,aufjedenfall als wir zusammen waren und uns trafen das erste mal hab ich nichts für sie gefühlt.Sie aber für mich und ja ich wollte es ihr sagen und sie küsste mich und ich konnte es einfach nichtmehr sagen.Ok wir waren wie 2 Magneten also vom Charakter her,wir passten perfekt zusammen.Ich hatte nie wirklich Bauchkribbeln oder sonst etwas ich fand küssen langweilig nach einer Zeit immer usw. Nunja aber ich fühlte mich bei ihr geborgen und ich weiß nicht irgendwas war ,dass ich bei ihr blieb,aufjedenfall war sie meine erste Freundin ich will nicht eingebildet klingen aber ich bin nicht grad der hässlichste und werde öfters gefragt und hab halt bis dahin immer abgeblockt. Aber nunja wir sahen uns nur 1-2mal die Woche und es war eigentlich alles ganz ok , sie war glücklich ich auch weil ich mich geborgen fühlte und ja. Doch aufeinmal war kein Herzrasen bei ihr und ich merkte irgendetwas war und sie machte 2 Tage darauf Schluss, sie sagte die Gefühle wären stufenweise zurückgegangen. Sie hatte sich 2 Wochen zuvor mit einem alten Freund getroffen mit dem sie nach mir 2 Woche zusammen war bis sie mit ihm nach 2 1/2 Wochen Schluss machte.Ich war nicht traurig nichts ,es war echt komisch,aber ich bekam sie nichtmehr aus dem Kopf ich musste andauernd an sie denken,wie jetz immoment auch noch.Ich weiß nicht wieso vielleicht weil, sie meine erste Freundin war oder wir 4 1/2 Monate zusammen waren,aber ja ich kann sie einfach nicht vergessen,wenn mich jetzt irgendeine nach meiner Nummer fragt oder sonst was block ich immer ab und muss an sie denken.Ich glaube ich vermisse es nur jemanden zu küssen zu umarmen und sich um jemanden so zu kümmern oder so ,ich weiß es nicht. Fakt ist sie geht mir nichtmehr aus meinem Kopf,obwohl ich sie nicht wirklich geliebt hab bzw ich hatte kein Bauchkribbeln und ja.Jeder sagte wir sind ein Traumpaar und wir passten wirklich perfekt zusammen vom Charakter und sonst passte auch einfach alles, klar Gegensätze gabs sonst wärs ja nicht zu einer Beziehung gekommen aber ich weiß nicht wieso ich sie nicht vergessen kann.Mich interessierts auch was sie immer so im Leben macht und was sie so treibt.Kann es sein ,dass ich nur besitzergreifend war? Oder einfach nur jemanden brauchte bei dem ich meine Erfahrungen sammeln konnte?Und das lustigste an der ganzen Geschichte ist,wenn sie jetzt zurückkommen würde wollen,würde ich ja sagen.Ich war noch nie Wirklich verliebt ich kann nicht Wirklich mitreden ich würde gerne mal eine Unabhängige objektive Meinung haben.
Und keiner hat was gemerkt,dass ich kein herzrasen wegen ihr habe oder sonst etwas,nur ich hab es gemerkt.Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen eine andere Freundin zu haben oder sonst etwas es ist mysteriös.
Und nein ich habe sie nicht verarscht ich bin der letzte der einer Frau böse will ,ich war mir nur im unklaren aber war zu feige um mit ihr zureden.

Ich freue mich auf Antwort ob Positiv oder Negativ.


lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir Deine Gefühle nicht erklären; niemand ist so nah an ihnen dran wie Du selbst. Daher kannst auch eigentlich nur Du sie ergründen.

Was hält Dich an ihr fest? Die Tatsache, dass Du nicht ehrlich zu ihr warst? (ganz nebenbei: ein Stück 'Verarsche' ist es ja schon, jemanden Gefühle vorzuspielen, die eigentlich nicht da sind, oder?) Vielleicht ist es das, was Deine Gedanken immer wieder zu ihr zieht? Auch wenn nie eine böse Absicht dahinter stand; Du hast sie absichtlich getäuscht.

Ginge es Dir darum, dass Du heute vermisst, jemanden zu küssen und zu umarmen, würdest Du kein Versuch eines Mädels abblocken, sondern es dankbar annehmen. Ziehen Deine Gedanken dann zu Deiner Ex, weil Du sie zurück möchtest oder weil Du nicht wieder in so eine Situation schlittern willst?

Ergründen kannst Du es nur für Dich selbst. Möglichkeiten gibt es so viele (doch in sie verliebt, freundschaftliche Gefühle, vermissen des Menschen, in Frage stellen des eigenen Handelns...); was wahr ist, kannst nur Du sagen.

Alles Gute!
Dana