Problem von Lili - 14 Jahre

Zähne

Hallo....ich schreibe hier das erste mal!
Ich habe gerade gelesen das ein Mädchen fast das selbe problem hat wie ich.
Ich glaube ich brauche dringend eine Zahnspange und muss auch eine wurzelbehandlung machen.Die Wurzelbehandlung muss ich sicher machen aber meine Freundin hat mir erzählt das es sehr weh tut,und ich fürchte mich voll!Zurück zur Spange:Ich brauche SICHER eine Spange.Aber ich will keine feste.Mein Bruder hatte 1/2 Jahr ein feste Spange,und er hat sich immer beschwert das es irgendwie drückt usw.Es gibt ja abnehmbara Zanhspangen oder??...also diese für die Nacht!Ich möchte diese Spange tragen und nicht die feste!Ihr wisst ja Pubertät und ich will nicht hässlich mit der Spange aussehen!Ich weiss das man für Schönheit leiden muss aber ich will nicht zu sehr leiden!Bitte Helft mir..was soll ich machen?Ich HABE ANGST

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lili!

Bespreche mit Deinem Zahnarzt, was nötig ist und was möglich. Er kann Dir sagen, ob es eine feste Spange sein muss oder aber eine zum Rausnehmen ausreicht.

Alles Gute!
Dana