Problem von Anonym - 12 Jahre

Streit mit meinen ganzen Freundinnen

Ich hab seit kurzer Zeit streit mit allen meiner Freundinnen auch mit meiner Besten! Meine Beste Freundin will einfach nicht mehr mit mir über ihre Probleme reden und sie will mir auch nicht mehr glauben.In letzter Zeit unternimmt sie auch nur noch was mit ihrem Freund und beachtet mich garicht mehr. Die anderen Freundinnen wollen sich auch nicht mehr mit mir vertragen, aber sie sind mir doch alle so wichtig!Auch meine Beste.In der Schule bin ihc ganz alleine und daheim traure ich auch.
Was soll ich denn jetzt tun?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

jetzt kommt eine Zeit, in der sich deine Freundinnen verändern. Manche werden zickig, vielleicht auch du. Auch du veränderst dich. Es ist möglich, dass ihr euch nicht mehr so gut versteht und du bald andere Freundinnen haben wirst. Das ist normal, aber es tut natürlich sehr weh, wenn jahrelange Freundschaften auseinander gehen.

Ein paar Freundinnen werden dir sicher bleiben, aber es kommen auch wieder neue hinzu. Bleib immer offen für neue Freundschaften, denn es ist möglich, dass du dich mit der Zeit von einigen deiner jetzigen Freundinnen sehr weit entfernst.

Vielleicht freundest du dich ja jetzt mit Mädels an, mit denen du früher überhaupt nichts gemeinsam hattest? Deshalb bleib offen, das ist sehr wichtig. Klammere dich nicht an alte Freundschaften, wenn sie zerbrechen.

Alles Gute