Problem von Max - 21 Jahre

Ex jetzt beste Feundin

Hay Leute ich habe ein Problem was wahrscheinlich viele haben aber ich hätte gerne eine antwort auf mein spezielles Problem. Es geht um meine momentan beste Freundin dessen bester Freund ich jetzt auch bin.
Sie war zwischendurch auch mal für drei Monate meine richtige Freundin aber sie meinte ich leide zu sehr darunter das sie mir nicht so viel zeit widmet wie ich gerne hätte und dass unsere gute Beziehung zueinander zerbrechen könnte wenn wir uns weiter dem Beiziehungsdruck aussetzen. Das ist jetzt ungefähr ein halbes Jahr her.
Ich bin aber der Meinung sie hätte mir nur mehr zeit geben müssen um damit umzugehen das sie nur alle zwei oder drei Wochen da ist weil sie weit weg studiert. Heute ist es so das wenn sie da ist wir immer so viel zeit wie wir nur haben zusammen verbringen das geht so weit das wir auch hin und wider wenn ich ankomme auch miteinander schlafen oder auch mal rum knutschen. Unsere Beziehung zueinander ist so als wären wir zusammen. Wir sind es aber nicht auch wenn wir es beim ersten Mal anfangs auch nicht genau wussten und deswegen nie ein genauer tag festlag an dem wir zusammen kamen. Ihr fragt euch jetzt sicher woher ich weis das wir jetzt nicht zusammen sind wenn das bei uns so einen schwammigen Übergang gibt, sie hat mir mal eine frage gestellt die mich sehr nachdenklich gemacht hat wie ihre Einstellung zu Beziehungen ist. Sie sagte an einem Abend an dem ich mal wider an kam und Sex wollte ?wieso kommst du jetzt und nicht in unserer Beziehung wo du eine SEX FLATRATE bei mir hattest?.
Dazu ist zu sagen das wir nur drei mal wären unserer Beziehung Sex hatten, und einmal davon war der tag den wir als Beziehungsanfang bestimmt hatten, das lag nicht daran das ich nicht wollte sondern daran das ich ihr damit zeigen wollte das ich nicht mit ihr zusammen sein will um Sex zu kriegen sondern wegen ihr als Mensch und weil ich sie abgöttisch liebe.
Worauf ich hin will ist das sie eine seltsame Einstellung hat was Beziehungen an geht ich glaube sie fühlt sich da zu irgendetwas gezwungen und das sie Verpflichtungen hat.
Ich würde es ihr ja sagen das ich das denke und sie fragen ob das so ist und irgendwie damit zusammen hängt das sie mit mir Schluss gemacht hat, aber wenn ich falsch liege habe ich mich geautet das ich immer noch unbedingt mit ihr zusammen sein will und dadurch unsere sehr gute Freundschaft in die Brüche geht und ich sie komplett verliere. Manchmal verhält sie sich mir gegenüber als wäre es auch kein Problem mit mir zusammen zu sein, das sagt mir auch unser Verhältnis zueinander es könnte nicht intensiver und tiefgehender sein auch wenn wir zusammen wären. Ich möchte wissen was ich machen soll um das meiste was geht herauszuholen ohne das was zwischen uns ist zu riskieren. Kann ich an bestimmten verhalten feststellen ob noch was zu machen ist oder ob wir weiter nur freunde sein können?
Noch schnell eine Info die helfen könnte ich bin leider sehr schnell eifersüchtig was ich aber jetzt schon unter Kontrolle habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Max!

"Ich möchte wissen was ich machen soll um das meiste was geht herauszuholen ohne das was zwischen uns ist zu riskieren" - das wird nicht funktionieren. Du kannst keinen Schritt weiter gehen ohne den alten Platz zu verlassen.

Am ehesten erfährt man immer dann etwas über die Gefühle des anderen, wenn man selbst auch bereit ist, die eigenen preiszugeben. Du kannst nicht erwarten, in ihre Karten blicken zu dürfen, während Du die eigenen verborgen hältst.

Du wirst Dich entscheiden müssen: Entweder, Du lässt die Dinge laufen wie sie sind oder aber Du sprichst mir ihr über Deine Wünsche und Vorstellungen und ihr schaut, ob ihre dazu passen. Das Risiko lässt sich nicht ausschalten.

Alles Gute!
Dana