Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich kann in die Zukunft schauen

Hallo erstmal. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.eigentlich bin ich ein zufriedener mensch und mein leben ist klasse.ich bin nicht häßlich und habe auch sonst keine probleme mit freunden, eltern, mir selbst oder sonst irgendjemandem.nur seit ungefähr 2 jahren fangen leute, die ich sehr gut kenne und zum teil auch richtig lieb habe, an, zu sterben (meistens krebs, selbstmord oder einfach nur altersschwäche, die dann aber sehr überraschend kam...). das könnte ich ja alles verdauen, nur habe ich gewusst, dass dies personen sterben werden.zum beispiel habe ich unseren nachbar, der sehr fit war einfach mal ganz normal angeguckt und da habe ich gewusst, dass er in ungefähr 2 monaten sterben wird...natürlich hab ich das verdrängt und gedacht ich werd irre oder so, aber dann ist er wirklich gestorben.so ist mir das öfters passiert.bis jetzt ist das mit glaub ich 5 menschen passiert. ich hab echt angst und will auch nicht mehr, dass so was passiert.es ist auch immer ehr so ein gefühl, kein bewusster gedanke. kann ich mich irgendwie dagegen abschotten? jetzt ist schon seit einem halben jahr nichts mehr passiert und ich hoffe, dass es jetzt auch aufhört. bitte, was kann ich dagegen tun, dass so etwas nicht nochmal geschieht?allerdings muss ich dazu sgen, dass ich auch manchmal schöne sachen weiß, bevor sie passieren.naja, ich hoffe, ihr könnt mich wenigstens ein bisschen verstehen.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

manche Menschen verfügen über die besondere Begabung Dinge schon vorher zu wissen und du gehörst auch dazu.Du reagierst nunmal sehr sensibel auf deine Umgebung.

Es tut mir wirklich leid, dass so viele Menschen in deiner Umgebung verstorben sind. Mein Opa ist daletzt auch gestorben und ich weiß wie hart das ist.

Du kannst eigentlich nichts anderes machen, als dich damit abzufinden, dass du diese Begabung hast. Du siehst doch auch schöne Dinge und ich denke es war einfach Zufall, dass die Menschen in einer so kurzen Zeit gestorben sind.

Wenn du möchtest kannst du auch mit einem Psychologen darüber reden, er wird dir sicherlich versuchen zu helfen, wenn es dich so fertig macht.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße